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Factory-Outlet-Center: Discount oder Disney?
Eine explorative Analyse der Auswirkungen von Erlebnismarketing auf die Attraktivität von Factory-Outlet-Centern
Band 16 von 19 in dieser Reihe
Paperback
36 Seiten
ISBN-13: 9783753401683
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 16.02.2021
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
7,99 €
inkl. MwSt. / portofrei
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Mehr erfahrenDie vorliegende Studie analysiert die Auswirkungen des Erlebnismarketings auf die Attraktivität von deutschen Factory-Outlet-Centern (FOC).
Aufgrund einer sich verändernden Wettbewerbslandschaft und des gesellschaftlichen Wertewandels muss der Handel neue Wege finden, um für die Konsumenten attraktiv zu bleiben, einer davon ist der Einsatz von Erlebnismarketing. Im FOC ist diese Entwicklung jedoch noch nicht in vollem Umfang umgesetzt worden. Die empirische Studie beantwortet die Frage, ob FOCs die Relevanz der veränderten Marktbedingungen übersehen haben oder ob es keine Nachfrage nach Erlebnissen und Unterhaltung in FOCs gibt. Ein weiterer Schwerpunkt der Studie ist es, zu evaluieren, inwieweit diese Marketingansätze das Potenzial haben, die Attraktivität der FOCs zu steigern.
Die Ergebnisse zeigen, dass Erlebnismarketing für Center-Besucher und Kunden weniger dominant ist als niedrige Preise und Rabatte. Weiterhin zeigt sich, dass nur Omni-Channel-Initiativen das Potenzial haben, Kunden in ein FOC zu locken.
Aufgrund einer sich verändernden Wettbewerbslandschaft und des gesellschaftlichen Wertewandels muss der Handel neue Wege finden, um für die Konsumenten attraktiv zu bleiben, einer davon ist der Einsatz von Erlebnismarketing. Im FOC ist diese Entwicklung jedoch noch nicht in vollem Umfang umgesetzt worden. Die empirische Studie beantwortet die Frage, ob FOCs die Relevanz der veränderten Marktbedingungen übersehen haben oder ob es keine Nachfrage nach Erlebnissen und Unterhaltung in FOCs gibt. Ein weiterer Schwerpunkt der Studie ist es, zu evaluieren, inwieweit diese Marketingansätze das Potenzial haben, die Attraktivität der FOCs zu steigern.
Die Ergebnisse zeigen, dass Erlebnismarketing für Center-Besucher und Kunden weniger dominant ist als niedrige Preise und Rabatte. Weiterhin zeigt sich, dass nur Omni-Channel-Initiativen das Potenzial haben, Kunden in ein FOC zu locken.
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