Fantastische Reise IV

Fantastische Reise IV

Reise zum Wunderland Indien und dem Ende der Welt

Bodo Schulenburg

Paperback

64 Seiten

ISBN-13: 9783735741967

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.07.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
4,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Geschichten der Flugreise und der Tauchfahrt des Alexander fand ich in ganz alten Büchern. Ich habe sie nur etwas aufgefrischt. Dass dieser Alexander das Ende und die Grenzen der Welt suchte, sich Herrscher von ganz Asien nannte und über den Todesberg im Winter nach Indien zog, brauchte ich nicht auffrischen. Auch nicht, dass seine Soldaten streikten.
Das Märchen von der Pforte ins Paradies hat ein römischer Dichter, Lukian, aufgeschrieben. Ich habe es nur nacherzählt, und ganz kurz gemacht.
Die Insel ohne Angst ist eine Erfindung von mir. Dass es viele gequälte Tiere gibt, ist leider wahr.
Bodo Schulenburg

Bodo Schulenburg

Bodo Schulenburg, 1934 in Potsdam geboren, Redakteur und Regisseur im DEFA-Studio für Dokumentarfilme in Berlin; Chefredakteur für Kinder- und Jugendfilm; „Sandmännchen“-Produktion. Seit 1979 freischaffend als Schriftsteller tätig, veröffentliche bisher 46 Kinder- und Jugendbücher (Kunstpreis der DDR), außerdem etwa 40 Hörspiele, entwickelte Szenarien für Fernsehfilme und Stücke für das Kindertheater. Seit 1989 entstanden auch Arbeiten für Erwachsene:
„Berliner Thee ist dünn“ (Rahel Vamhagen und Heinrich Heine), „Mathilde, ein poetisch erotisches Spiel“ (Heinrich Heine und seine Frau C. Mirat), „Aphrodite, ein erotisches ABC“, „Ein preußisches Abenteuer oder ein Narr am Hofe des Königs“ (Friedrich II. und Voltaire).
Weitere Bücher auf www.amazon.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.