Faszinierendes Silverado

Faszinierendes Silverado

Impressionen aus dem Jahre 1880

Robert Louis Stevenson , Olaf R. Spittel (Hrsg.)

Klassiker & Lyrik

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783960271338

Verlag: Verlag 28 Eichen

Erscheinungsdatum: 17.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Stevenson ist der Autor der Schatzinsel, aber auch der Autor von Dr. Jekyll und Mr. Hide. Kidnapped und The Black Arrow stammt ebenfalls aus seiner Feder und auch die New Arabia Nights sowie etliche andere Erzählungen, Lyrik-Bände und Dramen - eine beachtliche Bandbreite. Aber Stevenson als Reiseschriftsteller? Ja, und das nicht zuletzt! Er führt seine Leser durch Belgien, Frankreich, die USA und (natürlich) die Südsee. Hier sind seine Erlebnisse im Napa Valley während seiner Hochzeitsreise, zu einem Ort, der ihm empfohlen wurde - er würde seiner angeschlagenen Gesundheit guttun: Silvderado, in der Nähe des kalifornischen St. Helena. Was er dort im Jahre 1880 vorfand, war allerdings alles andere als ein erholsamer Kurort.
Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson

Stevenson ist der Autor der Schatzinsel, aber auch der Autor von Dr. Jekyll und Mr. Hide. Kidnapped und The Black Arrow stammt ebenfalls aus seiner Feder und auch die New Arabia Nights sowie etliche andere Erzählungen, Lyrik-Bände und Dramen - eine beachtliche Bandbreite.

"Schon mit dem halben Stevenson verfügt man über mehr Substanz, als es mit den gesamten Arbeiten anderer Schriftsteller der Fall ist."
Arthur Conan Doyle in: Trough the magic door.

Olaf R. Spittel

Olaf R. Spittel (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite