Finanzierungen für KMU und Start-ups

Finanzierungen für KMU und Start-ups

Was österreichische Unternehmen, Start-ups und andere selbständig Erwerbstätige über Finanzierungen wissen sollten

Michael Lampl, Stefan Brozyna

Wirtschaft & Management

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783743165366

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.02.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Erfolgreiche Unternehmen brauchen Zugang zu Kapital und müssen sich laufend mit der Optimierung der Kapitalkosten auseinandersetzen.
Daher ist ein Basiswissen über Finanzierungen erforderlich, um mit Kapitalgebern auf Augenhöhe verhandeln zu können.
Dieses Buch hilft Ihnen die wichtigsten Fragen zum Thema "Kapitalbeschaffung und Finanzierung in Österreich" zu beantworten:
Welche Finanzierungsformen passen zum jeweiligen Anlass?
Was muss ich bei Bankfinanzierungen beachten?
Welche Alternativen gibt es zur klassischen Bankfinanzierung?
Wie lassen sich unterschiedliche Finanzierungsformen kombinieren?
Welche Risiken gibt es, wie lassen sich Risiken absichern?
In diesem Buch werden zunächst die gängigsten Finanzierungsanlässe mit ihren jeweiligen Besonderheiten besprochen. Dazu erhalten Sie Hinweise, welche Finanzierungsarten für die jeweiligen Finanzierungsanlässe in Frage kommen. In weiterer Folge werden dann die Finanzierungsarten im Detail vorgestellt, gegliedert nach Bankfinanzierungen, Investorenbeteiligungen und sonstigen Finanzierungsarten. Der Bereich Förderungen wird dabei ebenfalls behandelt.
Michael Lampl

Michael Lampl

Michael Lampl, geb. 1963 in Wien, ist seit frühester Jugend ein Getriebener seiner vielfältigen Interessen.
Nach Absolvierung einer technischen Ausbildung im Bereich Maschinenbau reist er als Tournee-Musiker, später als Bühnentechniker und Lichtdesigner durch Europa. Wieder in Österreich, arbeitet er in unterschiedlichsten Verkaufs-Jobs, als Betriebsleiter einer Campingplatz-Kette und als Chauffeur für ein Mietwagenunternehmen, dessen teilweise Leitung er kurze Zeit später übernimmt.
1996 macht er einen beruflichen Neuanfang als Finanz-dienstleister für einen Strukturvertrieb. Die Vielzahl an Kontakten aus seinem bisherigen Berufsleben und sein Präsentationstalent ermöglichen ihm innerhalb kurzer Zeit zu den Top-Verkäufern des Unternehmens aufzusteigen. Er erkennt aber, dass der alleinige Verkauf von Finanzprodukten nicht das ist, was seine Kunden von einem Finanzberater erwarten. Er gründet seine eigene Beratungskanzlei und baut diese in den darauffolgenden Jahren in Zusammenarbeit mit einer in Liechtenstein ansässigen Vermögensverwaltung und Investmentgesellschaft kontinuierlich aus.
Nach mehr als 15 Jahren innerhalb der Finanzbranche zieht er sich aus der aktiven Beratung von Kunden zu-rück. Er beginnt zu schreiben und widmet sich wieder mehr seiner alten Leidenschaft - der Musik.
Michael Lampl lebt heute in Niederösterreich als freier Schriftsteller, Musiker und Komponist.

Stefan Brozyna

Stefan Brozyna

DI Stefan Brozyna, MBA, geb. 1967 in Bukarest, erfährt schon früh eine kosmopolitische Prägung. Die Eltern stammen aus Tirol bzw. altösterreichischen Galizien. Er verbringt seine Kindheit zunächst teilweise im Ausland, später in Wien und Niederösterreich. In Leoben studiert er an der Montanuniversität Werkstoffwissenschaften. In dieser Zeit absolviert er auch diverse Auslandspraktika.
Nach Abschluss des Studiums bietet sich ihm die Gelegenheit an einer Studie für den Wirtschafts- und Sozialausschuss der Europäische Union mitzuarbeiten. Er wird der Abteilung Energie, Atomfragen und Forschung in Brüssel zugeteilt. Die dort gewonnenen Erfahrungen und Kontakte befördern ihn nach seiner Rückkehr direkt in die Betriebsleitung des Böhler Uddeholm Werkes in Kapfenberg. In weiterer Folge wechselt er nach Wien zu Böhler International und übernimmt dort die Position des Exportmanagers für die Märkte Iran, Südkorea und Indien. Hier muss er sich vereinzelt auch um Finanzierungs- und Versicherungsfragen kümmern und lernt so die Finanzbranche kennen und schätzen. Nach einer intensiven Einschulungsphase in diese für ihn neue Branche, beginnt er bei der Nürnberger Versicherung als Maklerbetreuer und übernimmt dort die verkaufsfördernde Beratung von Finanzdienstleistern.
1998 gründet er seine eigene Beratungsfirma Kontrakta und widmet sich fortan Privat- und Hypothekarfinanzierungen für Privatkunden, Finanzinvestments, Sach- und Personenversicherungen. 2012 gründet er ein weiteres Unternehmen - Avantconsult. Hier steht die Finanzierung von KMU und Start-ups im Mittelpunkt der Beratungstätigkeit.
DI Stefan Brozyna lebt heute in Wien als Inhaber und Geschäftsführer der beiden Finanzdienstleistungsunternehmen Avantconsult und Kontrakta. Er engagiert sich bei diversen Sozialprojekten und schätzt den Umgang mit Menschen jeglicher Herkunft, seine Mitarbeiter stammen aus ganz Europa.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite