Fit für Online-Meetings

Fit für Online-Meetings

Virtuelle Treffen erfolgreich planen und durchführen mit dem KAViA-Prinzip

Siegfried Bütefisch, Ulrike Möller

Wirtschaft & Management

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783751981521

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.09.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
17,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Fit für Online-Meetings, eLearning, Video-Konferenzen und andere virtuelle Veranstaltungsformate

Dieses Buch richtet sich an alle, die mehr in ihren virtuellen Veranstaltungen erreichen wollen - als Teilnehmende genauso wie als Moderatoren, Dozenten oder Veranstalter. Es ist ein Buch für alle, die nicht nur mehr wissen wollen, sondern es sofort besser machen wollen. Beispielsweise: Wie lade ich ein; wie bringe ich Botschaften auf den Punkt; was ist bei der Video- und Tonaufnahme zu beachten; wie erzeuge ich trotz Distanz Nähe; welche Methoden, Tools und Funktionen schaffen mehr Intensität und Kommunikationswirkung? Und nicht zu vergessen: Wie bleibe ich und alle Beteiligten mental und körperlich gerade vor dem Bildschirm wach und leistungsfähig? Denn bei allem Digitalen - es geht um Menschen und die denken, handeln und fühlen analog!

Dieses Buch konzentriert sich auf Faktoren, welche die virtuelle Kommunikation nachweislich und effektiv verbessern. Dazu gehört einerseits die Technik und der Umgang damit, das Toolset. Aber weitaus wichtiger ist die innere Haltung, das Mindset, sowie die Fähigkeit und der Wille Kommunikation zu gestalten, das Skillset. Niemand möchte seine Zeit in schlecht geplanten Veranstaltungen totschlagen und sich langweilen. Niemand fühlt sich von unmotivierten und unvorbereiteten, von in-den-Bildschirm-starrenden Kollegen angesprochen. Niemand hört kaum zu erkennenden und zu verstehenden Teilnehmenden zu. Die virtuelle Kommunikation wird ein Teil unseres Lebens werden - es lohnt sich also, diese gut und menschlich zu gestalten!

Mit dem von den Autoren entwickelten KAViA-Prinzip und den jeweiligen Checklisten am Ende jedes Kapitel bekommen die Leser praktische vielfältige Anregungen für bessere Online-Meetings, für erfolgreicheres eLearning, für effektivere Remote-Zusammenarbeit, für professionelleres Homeoffice. Bei allen Tipps und Impulsen: Erfolgreiche Kommunikation ist niemals Konfektionsware von der Stange, sondern bleibt immer ein individuell gefertigter Maßanzug.
Siegfried Bütefisch

Siegfried Bütefisch

Siegfried Bütefisch studierte Dipl. Grafik-Design an der Kunstakademie Stuttgart. Intensive Aus- und Weiterbildungen in Psychologie, Coaching und Trainingsmethoden ergänzen seine Fähigkeiten als Gestalter. Heute gibt er sein Wissen in Trainings, Lehrveranstaltungen und Publikationen weiter. Das verbindende Element aller Aktivitäten ist: Wie erreiche, überzeuge und gewinne ich Menschen medial und persönlich - effektiv, wertorientiert und nachhaltig. Mehr Informationen: www.buetefisch.de

Ulrike Möller

Ulrike Möller

Ulrike Möller ist Dipl. Sprecherin und Sprecherzieherin. Sie studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart mit dem Schwerpunkt Sprechkunst. Seit 15 Jahren tritt sie als Künstlerin in ganz Deutschland auf. Darüber hinaus ist sie Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und am Institut für Kommunikationspädagogik und Sprechkunst der Musikhochschule Stuttgart. Zudem trainiert sie Schauspieler und Führungskräfte und entwickelt künstlerische Abendprogramme für festliche Anlässe. Mehr Informationen: www.ulrike-moeller.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite