Flucht aus Evangelikalien

Flucht aus Evangelikalien

Über Gott, das Leiden und die heilende Kraft der Künste

Gofi Müller

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783744888158

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist keine Abrechnung mit der evangelikalen Bewegung, sondern der Bericht einer Reise: Gofi Müller war elf Jahre lang als Jugendprediger in ganz Deutschland unterwegs, bis er sich entschloss, auszusteigen und zunächst Hausmann und dann Künstler zu werden.
Wie es dazu kam, welche Rolle das Leiden und vor allem die Kunst in dieser Zeit spielte und warum - bei aller Wertschätzung - ein evangelikal-freikirchliches Umfeld manchmal ausgesprochen lebensfeindlich sein kann, das schildert das Buch in kurzen Zügen.
'Flucht aus Evangelikalien' versucht vor allem eines: zu zeigen, welche Bedeutung Kunst für den Glauben haben kann.
Gofi Müller

Gofi Müller

Gofi Müller wurde 1970 in Bremen geboren und hat in Bielefeld Literaturwissenschaften studiert. Er ist Autor, Musiker und Podcaster und lebt mit seiner Familie in Marburg an der Lahn. In den vergangenen Jahren veröffentlichte er mehrere Bücher und Musikalben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite