Flüchtig am Horizont

Flüchtig am Horizont

Roman

Heike Thieme

ePUB

7,6 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783746045931

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.03.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Man kann sich oft in einem Leben verlieben. Es ist jedes Mal das Gefühl, ein Teil von jemandem zu sein. Ein Mann kam einmal auf die Idee, auf seinem Pferd in sein Heimatdorf zurückzukehren.
Also ritt er heim. Angekommen sagte zu ihm das Pferd: „Du brauchst mich ja nun nicht mehr. Dann könnte ich ja gehen.“
Er antwortete: „Nein, das geht nicht, weil wir auf eine Art zusammen gewachsen sind. Und ich kann mir selbst nicht mehr erklären, welcher Teil mich und welcher Teil dich betrifft. So kann ich nicht sagen, welchen Teil ich von dir ziehen lassen soll.“
Manchmal wird ein Teil des Menschen zum Tier, und er kann es nicht mehr unterscheiden, zu wieviel Teilen er denkt und handelt - wie ein Mensch oder ein mehr als ein Tier.
Heike Thieme

Heike Thieme

Die Stärke eines Kriegers
wird an der Größe seines Herzens gemessen.
Sie ist respektvoll bescheiden. Sie wird mit Ehre stehen.
Sie wird mit Liebe kämpfen.
Angesichts der Widrigkeiten und zu denen, die sie liebt,
wird sie eine Stimme und ein Schild sein.
Sie wird ein Speck sein, der den Ältesten
den Weg nach Hause ebnet.
Sie wird der Jugend sanft weichen.
Sie ist eine Schwester, Mutter, Tochter, Großmutter ...
Sie ist eine Kriegerin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.