Flurfunk 3.0 - Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung

Flurfunk 3.0 - Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung

Verbesserung von Projektmanagement, Zusammenarbeit, Wissensmanagement & Motivation mit Unternehmenswikis

Oliver Ratajczak

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783738639889

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.09.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
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Motivation bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und eine gute „Miteinander-Kommunikation“ sind die Basis für einen reibungslosen Ablauf von Kundenprozessen. Eine unzureichende Kommunikationskultur im Unternehmen kann jedoch jegliche Motivation im Keim ersticken und damit sowohl erfolgreiches Projektmanagement verhindern, als auch das Tagesgeschäft beeinträchtigen.

Doch wie kann man diesen Teufelskreis rund um Wissens- und Informationsmanagement, Unternehmenskultur und Zeitmanagement durchbrechen? Wie können Ressourcen gebündelt werden, um gemeinsam mit Spaß für eine dauerhafte Kundenbindung zu sorgen?

FLURFUNK 3.0 ermöglicht es Ihnen im Arbeitsalltag weniger Zeit mit E-Mails, Meetings und der Dateiorganisation zu verbringen, um sich wieder dem wahren Existenzgrund des Unternehmens zu widmen - dem Kunden als „Geldgeber“.

Inklusive wertvoller Praxis-Tipps zur Einführung und Anwendung von Unternehmenswikis, am Beispiel von Atlassian Confluence ... zur Zentralisierung des Wissensmanagements ...zur Verbesserung der Zusammenarbeit ...zur Effizienzsteigerung im Projektmanagement ...die einfach Spaß machen :-)
Oliver Ratajczak

Oliver Ratajczak

Dr. Oliver Ratajczak optimiert Kommunikationsprozesse und unterstützt Unternehmen als Berater, Redner und Sparringsparter dabei, mehr Interessenten, mehr Kunden und mehr Stammkunden zu gewinnen.
Als Berater hilft er bei allen Optimierungen entlang des Kundenlebenszyklus: als Projektleiter mit mehr als 16 Jahren internationaler Projektleitungserfahrung, als Ideengeber mit Best-Practice-Know-how und dem notwendigen Blick über den Tellerrand und als Kommunikationskatalysator zur Verbesserung der unternehmensinternen Kommunikation.
Als Redner versetzt er das Publikum zum Beispiel im Rahmen einer internen Tagung in die Lage, die Kundenprozesse aus neuer Perspektive ″mit Blick durch die Kundenbrille″ zu betrachten. Beispiele aus der Praxis rund um die Themen Kundenbindung, CRM, Marketing, Vertrieb und Kommunikation veranschaulichen Stolpersteine und regen dazu an, unternehmenseigene Vorgehensweisen und Verhaltensroutinen zu überdenken.
Als wettbewerbsfreier Sparringspartner steht Dr. Oliver Ratajczak ausschließlich einer Person pro Branche zur Verfügung: Er hilft Ihnen beim Denken - von der ersten Idee bis zum Feinschliff am fertigen Konzept. Dr. Ratajczak spiegelt Ihre Konzepte mit den Best-Practice-Erfahrungen anderer Branchen.

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