Forschen lernen

Forschen lernen

Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten

Martin Gertler

Paperback

204 Seiten

ISBN-13: 9783752641912

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wissenschaft ist, wenn jemand auf wissenschaftliche Weise neues Wissen schafft! Daher geht es in diesem Lehr- und Nachschlagebuch nicht nur um Techniken, sondern auch um eine konsequent untersuchende Haltung und Vorgehensweise. Wer dem Ansatz dieses Buches folgt, wird künftig nicht mehr "über etwas schreiben", sondern etwas untersuchen wollen - und das mit der Leidenschaft eines Forschenden. Diese Grundlagen des forschenden wissenschaftlichen Arbeitens helfen allen Studierenden. Die hier vorgestellten Prinzipien der Wissenschaftlichkeit gelten für nahezu alle Problemstellungen und Lösungsziele des Einzelnen und der Gesellschaft. Daher wurde dieses Buch so erarbeitet, dass es jedermann nützlich sein kann. Zugleich dient es als Begleitbuch zum gleichnamigen Onlinekurs, mit sämtlichen Lektionen sowie allen Aufgabenblättern, und hilft so beim vertieften Selbststudium.
Martin Gertler

Martin Gertler

Martin Gertler promovierte 1999 an der Universität Nijmegen (Niederlande) mit einer interdisziplinären Studie über die Rezeption einer TV-Serie. 2002 wurde er Professor für Mediengestaltung (insbesondere audiovisuelle und interaktive Medien), Medienproduktion, Medientheorien und Rezeptionsforschung im Fachbereich Medien der RFH Köln. 2008 wurde er zum Gründungsrektor einer neuen Forschungsuniversität für Weiterbildung in Berlin und zum Universitätsprofessor ernannt. Seit 2011 ist er Gastprofessor für Doktorandenbetreuung und Promotor im berufsbegleitenden Graduiertenkolleg der Universität für Humanistische Studien / Universiteit voor Humanistiek, Utrecht (Niederlande). Seine audiovisuellen Lehrmedien produziert er mit eigenen Mitteln. Mit den Websites https://forschenlernen.jetzt und https://wissenschaftlichesarbeiten.support unterstützt er Studierende bei der Optimierung ihrer Wissenschaftlichkeit. Er bietet Mentoring und Coaching auch Doktorand:innen an unter https://promotionsbegleiter.de - er und trainiert Lehrende unter https://flippedclassroom.academy für ihren "umgedrehten Unterricht".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.