Forscher, Fakten und Fiktionen

Forscher, Fakten und Fiktionen

Als Gott den Fellrock nähte

Wolf Simon Aangard

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

504 Seiten

ISBN-13: 9783755725411

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.04.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
26,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses erstaunliche Sachbuch eines mutigen Naturforschers macht tatsächlich sprachlos. Der Autor entführt uns in eine ferne Zeit, als die großen Entstehungsmythen der Menschheit ihren Anfang nahmen. Heutzutage gelten diese Schilderungen als überholt oder gar erfunden. Niemals erfolgte eine exakte, naturwissenschaftliche Überprüfung des objektiven Inhaltes.
Mit vorurteilsfreier Nüchternheit, einem fundierten Fachwissen und bestens vertraut mit den rationalen Arbeitsmethoden zeitgenössischer Wissenschaft, konfrontiert der Autor zum ersten Mal die Aussagen der mesopotamischen und altägyptischen Mythen, aber auch die Berichte in der Genesis, mit den Resultaten aus breiter, naturwissenschaftlicher Erkenntnis.
Er stößt in diesen alten Schriften auf faszinierende Übereinstimmungen und ein unerwartetes, jedoch korrektes Wissen. Mit Hilfe aktueller Forschungsergebnisse deckt er einen packenden und betroffen machenden Sachverhalt auf, der geeignet ist, die menschliche Entwicklung in Teilen neu zu überdenken.
Versehen mit einer gehörigen Portion trockenen Humors, aber auch mit Kritik an gegenwärtigen Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens, gelingt es dem Autor, selbst komplizierte Vorgänge und verschachtelte Wechselbeziehungen einfach und für jedermann verständlich darzustellen.
Auf diese Weise erwartet die Leserschaft ein spannendes und außergewöhnliches Lesevergnügen.
Wolf Simon Aangard

Wolf Simon Aangard

Wolf Simon Aangard ist das Pseudonym eines Naturwissenschaftlers und Arztes. Nach dem Studium der Biologie, Anthropologie und Medizin an mehreren Universitäten wurde er Hochschullehrer an einer deutschen Universität. Als Wissenschaftler verfasste er zahlreiche Fachpublikationen in Büchern und Zeitschriften und hielt weltweit Vorträge. Als Arzt gewann er, auch während mehrmonatiger Forschungsaufenthalte in Südamerika, tiefe Einblicke in die Natur und in die Menschen nicht nur dieses Subkontinents. Ausgedehnte Reisen führten ihn zusammen mit seiner Frau um die ganze Welt. Niemals verlernte er das Staunen über die Schöpfung und den Einfallsreichtum der Natur. Der Autor lebt heute in der Schweiz.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite