Fortune

Fortune

Wie ich lernte, Glück zu erleben und Erfolg zu haben

Lutz B. Thomas

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Hardcover

130 Seiten

ISBN-13: 9783744847544

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im Buch FORTUNE beschäftigt sich Lutz B. Thomas mit den Möglichkeiten, in modernen Gesellschaften westlicher Prägung ein glückliches Leben zu führen und dabei auch noch wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Es geht darum, wie man lernen kann, Glück und FLOW zu erleben, und zwar trotz unsicherer und risikoreicher Lebensumstände und nicht verlässlicher Zukunftsprognosen oder gar angesichts sog. "Schwarzer Schwäne". Dabei wird auch aufgezeigt, welchen Denk- und Verhaltensfehlern man auf diesem Weg unterworfen ist. Schließlich zeigt der Autor mit praktischen Regeln und nach eigenen Erfahrungen auf, welche Anforderungen an Politiker, an den Staat, an Mitarbeiter und Firmenorganisationen zu stellen sind, wenn man Unglücke und Ängste vermeiden, als Staatsbürger glücklich leben und als Unternehmer wirtschaftliche Erfolge erzielen möchte. Das Buch verliert sich nicht in Theorie sondern gibt dem Leser vor allem praktische, umsetzbare Hinweise zur Problembewältigung.
Lutz B. Thomas

Lutz B. Thomas

Lutz B. Thomas wurde 1950 in Frankfurt am Main geboren. Er wuchs in Hamburg und Stuttgart auf. Er studierte u.a. BWL mit Schwerpunkt Marketing und Sozialpsychologie in Regensburg, Nürnberg-Erlangen und Mannheim und war wissenschaftlicher Assistent an der Universität Regensburg sowie Stipendiat am EIASM in Brüssel und an der Universität Stanford Cal. Nach einigen erfolgreichen Jahren in der Markenartikelindustrie war er seit 1984 selbständiger Unternehmer in der Einrichtungsbranche.
Seine Dissertation beschäftigt sich mit der empirischen Messung des Einflusses von Kinder auf Produktpräferenzen ihrer Mütter. Von ihm stammen zahlreiche Bücher, Aufsätze und Fallstudien zum Marketing und zur quantitativen Analyse von Produktmerkmalen bei Kaufentscheidungen von Konsumenten.
Lutz Thomas ist verheiratet, hat 3 erwachsene Kinder und lebt in Oberbayern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite