FRA-MUC-FRA

FRA-MUC-FRA

Einmal Beratung und zurück

Karsten Ivan Sauer, Michael Sahnau

Paperback

228 Seiten

ISBN-13: 9783831145409

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.01.2003

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Er ist Mitte Zwanzig, hat gerade seine Ausbildung abgeschlossen und tritt seine erste Stelle an. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er nach drei Jahren mehr verdienen als sein Vater. Ein Traum? Vielleicht. Wenn er nach seinem ersten Vierzehnstundentag in einer fremden Stadt in sein Hotelbett fällt, kreisen seine Gedanken noch darum, was er seinen Freunden am Wochenende in der Heimatstadt alles wird erzählen können. Nach dem Tausendsten träumt er bloß noch von seinem eigenen Bett mit seiner Süßen darin. Der Aufstieg und turbulente Höhenflug eines Jungberaters. Mit Maßanzug und Mentor betritt er den Spalt zwischen Erfahrung und Erwartung.
Karsten Ivan Sauer

Karsten Ivan Sauer

Karsten Sauer, Frankfurter des Jahrgangs 1972 hat sich nach einigen Jahren in der Unternehmensberatung und einem Ausflug in die New Economy in den Schoß eines Konzerns begeben. Der Spitzname 'Ivan' rührt ganz dieser Linie folgend auch von einer Begebenheit in seiner Jugend und nicht einer marktwirschaftfsfremden Einstellung.

Website: http://www.fra-muc-fra.de

Michael Sahnau

Michael Sahnau

Michael Sahnau war mehrere Jahre als Berater im Gesundheitswesen tätig. Der Healthcare Branche blieb er verbunden und wurde Projektmanager in einem internationalen Informationstechnologie Unternehmen, bevor er sich wieder national engagierte, vertrieblich komplexe Produkte bzw. Lösungen zu implementieren.

Website: http://www.fra-muc-fra.de

Absolut ernüchternd

Prinz

Dezember 2002

Es ist das Road-Movie zweier Unternehmensberater Anfang zwanzig, autobiographisch, unter Insidern recherchiert und absolut ernüchternd. "FRA-MUC-FRA" nimmt Glanz und Gloria vom Bild des jungdynamischen Ökonomen. Die Vorstellung, allein Mohair, Maloche und Moneten versorgten den Lebensweg mit Glück, hat sich nach der Hälfte des Buches ausgeträumt. Chronischer Zeitmangel, Einsamkeit, Defektes Liebesleben. Nur die Frühstücksfernsehfamilie im Hotelbett ist die letzte Illusion eines warmen Zuhauses.

Mehr Schein als Sein

Frankfurter Allgemeine Hochschul-Anzeiger

März 2006

Karsten Sauer und Michael Sahnau, die ihre kometenhaften Karrieren als Unternehmensberater in ihrem Buch "FRA-MUC-FRA: Einmal Beratung und zurück" festhielten, haben ein eigenes Kürzel geprägt: SABVA, das heißt "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.

Fra-Muc-Fra – einmal Berater und zurück

VDI Nachrichten

November 2007

Karsten Sauer und Michael Sahnau, zwei ehemalige Unternehmensberater, beschreiben in ihrem Buch "Fra-Muc-Fra" typische Phänomene der Beraterwelt. In Tagebuchform erzählt ein Berater erst als Junior, dann als Senior von der vermeintlichen Hochglanzwelt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.