Fränkische Leuchte

Fränkische Leuchte

Erzählte Geschichte der Veste Heldburg

Inge Grohmann

Paperback

168 Seiten

ISBN-13: 9783833489624

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.04.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
13,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eines der schönsten Märchenschlösser Deutschlands, die Veste Heldburg, weiß nicht nur von glücklichen Zeiten. Hinter den Mauern geschahen schauerliche Grausamkeiten, verhängnisvolle Beziehungen endeten in tragischen Schicksalen, legendäre Romanzen und große Liebesabenteuer fanden hier ihr Refugium. Die Autorin hat gründlich recherchiert und macht in kurzweiligen Geschichten die vielfältigen Ereignisse nacherlebbar. Eine Zeittafel zur Geschichte ist beigefügt.

Inge Grohmann wohnt in unmittelbarer Nähe der Veste Heldburg. Seit ihrer Kindheit ist sie fasziniert von diesem Bergschloss und war dort auch ein Jahrzehnt als Schlossverwalterin tätig. Diese Ausgabe ist eine Neufassung des Bestsellers „Märchenschloss“ (2000).
Inge Grohmann

Inge Grohmann

Inge Grohmann, geboren 1942, lebt in der Kreuzmühle bei Heldburg, in der sie geboren wurde und aufgewachsen ist.
Ihr Vater war der letzte Müller in der Kreuzmühle.
Die Autorin ist bekannt durch zahlreiche Veröffentlichungen zur regionalen Geschichte und des Brauchtums in ihrer südthüringischen Heimat. Bücher: „Märchenschloss“ – Lesebuch zur Geschichte der Veste Heldburg 2000, Veste Heldburg – Kleiner Kunstführer, 1994, Mitautorin diverser Bücher/Kataloge/Publikationen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.