Fragen und Antworten unserer Zeit

Fragen und Antworten unserer Zeit

Der Hintergrund des Terrorismus. Eine kritische Betrachtung der Gesellschaft nach Erkenntnissen des amerikanischen Ethnologen L.H.Morgan

Günter R. A. Bogaske

Geschichte & Biografien

Paperback

248 Seiten

ISBN-13: 9783831141517

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.01.2003

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nach Louis Henry Morgan ist die Geschichte der Menschheit auch die Geschichte der Familie und ohne deren Entwicklung nicht denkbar, sie mündet im abendländischen Kulturkreis in die Antike Griechenlands und Roms ein. Die Bedingungen dieser Entwicklung können aus Gründen der Logik auch für andere Kulturkreise geltend gemacht werden.
Entscheidend für das Leben der Familie war aber nicht, "Was" die Menschen für ihre Produktion und Reproduktion herstellten, sondern "Wie" sie produzierten und sich ihre "Produktivität" entwickelte. Nur dadurch schufen sie über die Entwicklung der Familie zur "Gens" die Voraussetzungen für den Übergang zur Zivilisation, mit der sie unvermeidlich auch die Sklaverei zu einer sinnvollen Produktion machten.
Günter R. A. Bogaske

Günter R. A. Bogaske

Mein Name ist Günter (Reinhold, Adolf) Bogaske, ich bin am 06.12.1919 in Rüstringen (jetzt Wilhelmshaven) geboren. Ich besuchte die 3. Volksschule in W'haven mit Förderstufe zur Weiterbildung. Lehre auf der Marinewerft W'haven als Maschinenbauer und anschließender Fahrzeit von 36 Monaten bei der Handelsmarine als Ingenieur-Assistent. Ich erwarb 1943 das Schiffsingenieur-Patent C5 und war im Kriege bei der Kriegsmarine-Dienststelle Hamburg. Bis 1951 in einem Großkraftwerk tätig und anschließend bis 1961 bei verschiedenen deutschen Reedereuen als Wach- und Leitender Ingenieur beschäftigt. Von 1961 bis 1983 als Leitender-Ingenieur im internationalen Dienst über deutsche Agenturen für amerikanische und japanische Reedereien tätig. Seit Januar 1983 Rentner und seit 1997 Witwer.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite