Franz - Peter Weixler - Operation Merkur

Franz - Peter Weixler - Operation Merkur

Die Eroberung von Kreta und ihre Folgen, gesehen durch die Kamera eines Fotografen

Stephan D. Yada-Mc Neal

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783749422210

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Franz-Peter Weixler war Kriegsberichterstatter, während des gesamten Balkanfeldzuges. Von ihm existieren mehr als 1.500 Bilder, die jedoch meist unbekannt sind.

Traurig Berühmtheit erlangte der Fotograf mit seinen Bildern über die Erschießung der Zivilisten von Kondomarie auf Kreta. Doch sollten diese, wie auch die Meisten seiner anderen Bilder in der Versenkung verschwinden.

Kaum einer der Kriegsberichterstatter der Wehrmacht hat vor und während den harten Kämpfen um die Insel Kreta so viele Fotos angefertigt wie er.

Dieser Band befasst sich nur mit einer gewissen Auswahl der auf Kreta gemachten Bilder. Sie zeigen den Flug nach Kreta mit den Gebirgsjägern, denen er auch bis nach Hora Sfakion folgte, der letzten Bastion der britischen Verteidiger.

Mit den Fallschirmjägern der Gruppe Stenzler dokumentierte er die Zerschlagung der Verteidigungslinien von Stylos und die Gefangennahme britsicher Soldaten.

Aber auch den Tod der Soldaten, die Zerstörungen durch den Krieg und das Menschliche lässt sich in seinen Bildern immer wieder finden.
Stephan D. Yada-Mc Neal

Stephan D. Yada-Mc Neal

The author lives and works on the island of Crete and deals with the recording of German war crimes in Greece and Crete.
In addition to the historical work he writes to compensate youth and children's books

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.