Frau Alex, spiele Musik für einen Verstrahlten!!!

Frau Alex, spiele Musik für einen Verstrahlten!!!

Karl-Heinz Sehling (Hrsg.)

Romane & Erzählungen

Paperback

88 Seiten

ISBN-13: 9783751970952

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Diagnose "Prostatakrebs"! Aber jetzt bloß keine Panik oder Verzweiflung. Getreu meiner positiven und humorvollen Lebenseinstellung mache ich das Beste daraus. Ich werde jetzt einige Wochen zu Hause verbringen und mir die Zeit mit meiner Genesung, meinen Hobbys und "Hausarbeit" vertreiben. Ganz zum Leidwesen meiner Frau, denn die weiß genau, was auf sie zukommt. Dieses Buch handelt von meinen Erlebnissen und Abenteuern während dieser "Therapiezeit" zu Hause, in einer mir bis daher weniger bekannten Umgebung. Durch mein Berufsleben habe ich ja vieles nur aus der Ferne, also quasi in meiner beschränkten Freizeit und am Wochenende, mitbekommen. Aber es sollte noch ein weiteres Wesen in dieser Zeit für eine gewisse Abwechslung sorgen. "Frau Alex". Viele kennen sie vielleicht unter einem anderen Namen. Eine technische Spielerei, die sprechen kann und meistens sogar keine Widerworte gibt. Dieses Buch soll auf eine leichte Art unterhalten, den Leser auch hoffentlich hier und da mal zum Lachen bringen, zum Nachdenken anregen und vor allen Dingen kurzweilig sein. Eine leichte Kost für die Pause zwischendurch, den Feierabend mit schlechtem Fernsehprogramm (haben wir ja meistens) oder auch die Zigarette danach.

No authors available.

Karl-Heinz Sehling

Karl-Heinz Sehling (Hrsg.)

Karl-Heinz Sehling, geboren 1960 in Aachen. Dort aufgewachsen bin ich im elterlichen Kleinunternehmen meines Vaters, seinerseits selbstständiger Elektromeister, mit meiner Mutter sowie meiner 7 Jahre jüngeren Schwester. Nach erfolgreichem Schulabschluss der mittleren Reife machte ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Einzelhandel. Geheiratet habe ich 1980 meine derzeitige Frau. Meine zwei mittlerweile erwachsenen Söhne haben bereits eine eigene Wohnung und so lebe ich mit meiner Frau seit 1993 in der Eifel, mitten in der schönen Natur. Neben meinen Hobbys wie Bücher lesen, Musik hören und machen und Fotografieren fahre ich auch außerordentlich gerne Fahrrad. Meine Leidenschaft als Autor habe ich erst kürzlich zur Kenntnis genommen. Auf Feierlichkeiten eine Rede zu schreiben und auch zu halten war schon immer eine Leidenschaft von mir. Aber ein ganzes, wenn auch kurzes Buch? Durch meine krankheitsbedingte und mehrmonatige Anwesenheit zu Hause habe ich also versucht, etwas sinnvolles und nützliches zu machen. Meine etwas humorvolle Art, die man auf meinen Fotos leider nicht immer erkennen kann, habe ich nicht verloren und dabei natürlich auch angewendet. So handelt dieses Buch von dieser Zeit zu Hause, fernab meiner sonst gewohnten Umgebung auf der Arbeit als Marktleiter in einem Baumarkt, die ich ja nun zeitweise aufgeben sollte. Es soll etwas zum Schmunzeln anregen, mal mehr mal weniger, und hier und da verleitet es auch zum Nachdenken. Meine Musik kam in dieser Zeit ebenfalls nicht zu kurz. Als Kind habe ich 8 Jahre Klavier gelernt. Leider versuchte mein Klavierlehrer vergeblich, mir die Klassik anzueignen. Schon früher wie auch heute war ich jedoch mehr der Rockmusik zugetan. In meiner Jugend waren die Beatles meine Idole. Schnell gesellten sich u.a. Pink Floyd, Bowie und Deep Purple dazu. Das Klaviespielen verflüchtigte sich leider und erst seit ein paar Jahren habe ich mir wieder ein Keyboard zugelegt. Diesmal wollte ich spielen, was mir gefällt. Jetzt nutzte ich die Zeit mir das Klavierspielen wieder anzueignen. Es ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs geworden. Einige Beispiele finden sich auf der Website und auf YouTube. https://karlheinzsehling.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite