Frauen zwischen Welten

Frauen zwischen Welten

Porträts, Gespräche, Interviews, Anekdoten

Gabriele Hefele

Geschichte & Biografien

Paperback

132 Seiten

ISBN-13: 9783753425009

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch beinhaltet 28 Interviews und Porträts internationaler Frauenpersönlichkeiten aus den 40 Berufsjahren der Autorin Gabriele Hefele, einer Vollblutjournalistin. Vielleicht Vorbilder, aber immer bemerkenswerte Frauen, die ihre Spuren hinterlassen haben, oft auch bewunderungswürdig sind.
Darunter sind beispielsweise die beiden Reiterinnen, die sich durch die Mongolei aufmachten, die einzige deutsche Stierkämpferin oder die Stadträtin, die der Korruption angeklagt wurde. Nicht fehlen durften auch bekannte Designerinnen, Unternehmerinnen und Tierschützerinnen, die den Jakobsweg mit Hunden organisierten.
Das Buch macht deutlich, dass Frauen vielleicht immer zwischen Welten stehen, ob zwischen Beruf und Haushalt, oder zwischen zwei oder mehreren Ländern, Sprachen, Kulturen, Heimaten.
Gabriele Hefele

Gabriele Hefele

Dr. Gabriele Hefele, geboren im bayerischen Altötting, lebt seit Ende 2000 in Andalusien. Die gelernte Journalistin arbeitete für TV, Radio und Zeitschriften, war Korrespondentin für verschiedene deutschsprachige Medien, schreibt nun mehr online und Bücher und gestaltet seit 2014 eine renommierte Webseite in und für Spanien: www. onlinemagazinspanien.info.

Pagewizz

April 2021

(...)Es sind beeindruckende Frauenbilder, die Gabriele Hefele zeichnet. Sie beschreibt gestandene »Weiber« im besten Sinne, die ihre Ziele verwirklicht haben. Modedesignerinnen, Künstlerinnen, Unternehmerinnen, eine dichtende Postfrau, eine Ex-Kommunalpolitikerin, ja sogar eine Ex-DDR-Bürgerin kommen zu Wort, erzählen ihre Geschichten. Rosarote Wolken türmen sich nicht auf, schon gar keine Sozialromantik ist enthalten. Es ist ein Buch, das Mut macht, aber kein reines Frauenbuch.
Gerade die fesselnden Geschichten und Statements, die Gabriele den Protagonistinnen herausgekitzelt hat, machen dieses 130 Seiten starke Büchlein so interessant.(...)

Internationale Frauen mit besonderem Hintergrund statt Stars und Sternchen

SUR

Juni 2021

(...) Hefele legt Wert darauf, dass "Frauen zwischen Welten" kein Buch über Stars und Sternchen ist, sondern es um Frauen geht, "die aus meiner Sicht bemerkenswert sind".(...)

Literatur- und Kulturfreunde

Dezember 2021

(...)“Frauen zwischen Welten“ ist wieder ein gelungenes kleines Buch mit diesmal großartigen 28 Frauengeschichten, Portraits, Interviews, Gesprächen und Anekdoten. Das ganze angereichert mit herrlichen Kurzgeschichten über Frauen aus dem bewegten Werdegang von Gabriele Hefele und zum Schluss noch Tipps wie man Interviews richtig führt.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite