Freier Glaube

Freier Glaube

Gedanken über Zweifel, Fragen und Widersprüche des Christseins

Dennis Riehle

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783754306727

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.06.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im vorliegenden Werk versucht der Autor anhand biblischer Stellen eine differenzierte Auseinandersetzung mit Lebensfragen von Christen, die nicht selten an der Realität zu zerbrechen drohen. Denn warum lässt Gott so viel Leid zu? Haben die Tiefen in unserem Dasein einen Sinn? Was sagt uns die Schrift über die Gerechtigkeit? Und weshalb spüren wir oftmals keine Nähe dieses Schöpfers, der die Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und sie liebt? - Aus persönlichen Erfahrungen, einem kritischen Hinterfragen der Kirchenlehre und eigenen Überlegungen zum Dilemma zwischen Dogmen und der Wirklichkeit, welchem Christen in der täglichen Ausübung des Glaubens oftmals ausgeliefert sind, gibt dieses Buch wesentliche Impulse zum freien Denken.
Dennis Riehle

Dennis Riehle

Der Autor wurde 1985 in Konstanz geboren und wohnt auch weiterhin am Bodensee. Er war lange Zeit selbstständig in eigener Praxis als Psychologischer Berater tätig und hat sich zudem als Laienprediger und in der Seelsorge fortgebildet. Ehrenamtlich war Riehle über viele Jahre in der Jugend- und Gemeindearbeit der evangelischen Kirche aktiv. Aufgrund der ihn belastenden "Theodizée-Frage", auf die er innerhalb des Protestantismus keine wirklichen Antworten fand, verließ er die Institution aus Enttäuschung über die fehlende Bereitschaft der weltlichen Diener Gottes, nicht auf die drängenden Probleme der Gläubigen in deren Alltag einzugehen. Er wandte sich zunächst dem Atheismus zu, konnte schließlich als Humanist neue Perspektiven gewinnen und ist heute als Konfessionsloser ein zweifelnder Beobachter der Kirchen- und Glaubensentwicklung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.