Freiheit im Schraubstock mit dem Asperger-Syndrom

Freiheit im Schraubstock mit dem Asperger-Syndrom

Susann Hellwig

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783732236169

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.04.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Susann leidet seit über zehn Jahren immer wieder an Erschöpfungsdepressionen. Erst nach der Asperger-Diagnose ihres älteren Sohnes erfährt sie endlich, dass der Kern ihrer Probleme, aber auch ihrer besonderen Stärken, ebenfalls das Asperger-Syndrom ist. Einige Monate später fährt Susanns Mann, der einen Burn-Out erlitten hat, auf Reha. Die hochsensible Susann fragt sich, wie sie diese sechs Wochen allein mit ihren beiden noch kleinen und so gar nicht normalen Kindern bewältigen wird.

Dieses Tagebuch erzählt über eine ganz besondere Zeit in einer ganz besonderen Familie, über unkonventionelle Ideen, liebe Helferinnen, asperger-autistisches Denken und Fühlen sowie über Gott, der letztendlich doch die Fäden in der Hand hält und stets ein offenes Ohr sowie eine helfende Hand bereithält.
Susann Hellwig

Susann Hellwig

Susann Hellwig, geboren in den 80er Jahren in der DDR, wurde nach der Geburt ihrer zwei Söhne mit dem Asperger-Syndrom diagnostiziert. Sie ist sich sicher, dass sie es nur durch Gottes Hilfe geschafft hat, eine Familie zu gründen, und ist dankbar, dass die Diagnose weder früher noch später gestellt wurde. Susann vertraut fest auf Gott und sein perfektes Timing.

Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in einer deutschen Großstadt. Momentan liebt sie es, Unmengen an Büchern zu lesen, und betreibt Nordic Walking.

Susann Hellwig ist ein Pseudonym.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.