Friss nicht deine Freunde - Wintergeheimnisse

Friss nicht deine Freunde - Wintergeheimnisse

Waldabenteuer von Edna Eule und Matze Maus

Karin Sandfort, Elisabeth Sandfort

Band 1 von 3 in dieser Reihe

ePUB

9,8 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783739281582

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.11.2015

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine Eule trifft eine Maus. Damit ist die Geschichte eigentlich schon wieder zu Ende. Eulen haben Mäuse zum Fressen gern. Aus und vorbei.
Doch dieses Mal läuft alles anders. Aus Todfeinden werden Freunde, beste Freunde. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!
Gemeinsam erleben Edna Eule und Matze Maus aufregende Abenteuer in ihrem Wald, lösen geheimnisvolle Rätsel, treffen trickreiche Hasen, summende Ungeheuer und lesen die Pipibotschaft. Sie verlieben sich und kommen in große Gefahr…
Edna Eule und Matze Maus nehmen euch mit auf ihre spannende Entdeckungsreise durch den Wald. Eine zauberhafte Tiergeschichte zum Lachen, Mitfühlen, Rätseln und Lernen.
„Wintergeheimnisse“ ist der erste von sechs Bänden der Kinderbuchreihe „Friss nicht deine Freunde – Waldabenteuer von Edna Eule und Matze Maus.“
Unsere fantastische Geschichte beginnt in einer kalten Nacht Ende Dezember. Lasst euch mitreißen von dieser aufregenden Reise durch das Naturjahr. Was die Tiere im Dezember und Januar erleben, erfahrt ihr im ersten Band.
Karin Sandfort

Karin Sandfort

Studium der Germanistik und Pädagogik. Redakteurin, Mitautorin des Buches Lernort Natur. Ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich der Waldpädagogik.
Ich liebe die Natur und als Journalistin schreibe ich auch am liebsten darüber. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit meinem Hund Lilly die Geheimnisse des Waldes zu erkunden. Eines Abends begleitete uns der Ruf eines Waldkauzes und plötzlich war die Idee zu der Geschichte von Edna Eule und Matze Maus geboren.

Elisabeth Sandfort

Elisabeth Sandfort

Studium der Biologie, Freizeitwissenschaft und Landschaftsplanung. Umweltbildungsarbeit im Biosphärenpark Wienerwald bei den Österreichischen Bundesforsten, seit November 2012 beim Nationalparkbetrieb Donau-Auen im Schloss Eckartsau tätig.
Ich freue mich, über die Geschichte von Edna Eule und Matze Maus wieder zum Zeichnen gekommen zu sein - meiner heimlichen Leidenschaft. Eine weitere ist das Entdecken von kleinen Kunstwerken in der Natur! Bei jedem Spaziergang lassen sich diese Kostbarkeiten finden - wie die Farbenvielfalt im Frühling. Ich hoffe, dass Ednas und Matzes Herzensgeschichte in unseren kleinen und großen Lesern die Liebe für die Details weckt, welche jeden Besuch im Wald bereichern und die verborgenen Geheimnisse offenbaren.

Karin Sandfort ist der Natur auf der Spur

WP

Dezember 2015

Natur: Das ist ihr großes Ding. (...) Eine andere Leidenschaft pflegt die Fröndenbergerin drinnen: Sie schreibt. Beim Schreiben wiederum geht es um die Liebe zur Natur. (...)

Wenn Kinder beim Lesen die Welt kennenlernen

Hellweger Anzeiger

November 2015

(...)"Friss nicht deine Freunde - Wintergeheimnisse" ist eine zauberhafte Tiergeschichte zum Lachen, Mitfühlen, Rätseln und sogar zum Lernen. Mit ihren Büchern beschreitet die Autorin Karin Sandfort einen sehr unterhaltsamen Weg in der Naturpädagogik.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.