Fünf Quadratmeter Freiheit

Fünf Quadratmeter Freiheit

Mit der Land Rover Ambulanz auf dem Landweg nach Australien

Christian Ebener

Klassiker & Lyrik

ePUB

15,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783981717440

Verlag: Stock Und Stein Verlag, Krefeld

Erscheinungsdatum: 21.01.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Kann man auf dem Landweg nach Australien fahren? Und wenn ja, wie lange würde das wohl dauern - und welchen Herausforderungen müssten sich die Reisenden stellen? Diese Fragen wollen Christian Ebener und seine Frau Anja beantworten, als sie gemeinsam im Sommer 2017 zu diesem großen Abenteuer aufbrechen. Kurz vorher erst haben die beiden Umbau und Restauration ihres fahrbaren Untersatzes abgeschlossen: einer beinahe vierzig Jahre alten Land Rover Ambulanz. Für umfangreiche Testfahrten bleibt keine Zeit, denn sie wissen, dass auf östlichem Kurs der Winter früh einsetzen wird. Major Tom bringt die beiden Overlander heraus aus der Komfortzone des heimischen Alltags und mitten hinein in ein spannendes und oftmals entbehrungsreiches Leben on the road.
Dieses Buch erzählt von den ungewöhnlichen Erlebnissen entlang ihres Weges, von authentischen Begegnungen mit fremden Kulturen, von Momenten unfassbarer Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit, aber auch von Tiefpunkten, an denen die Weiterreise infrage gestellt wird. Es beschreibt das Leben unterwegs in epischen Wüsten und undurchdringlichen Dschungeln, es berichtet von atemberaubenden Landschaften, den Tieren, die darin leben, den Gefahren, die beides bedrohen - und von Land Rover-typischen Reparaturen ...
Knapp 70.000 Kilometer werden Christian und Anja zurücklegen, bis sie wissen: Ja, man kann auf dem Landweg nach Australien fahren, und man braucht fast zwei Jahre dazu. Dabei machen sie mehr als einmal die Erfahrung, dass es auch in vermeintlich ausweglosen Situationen immer irgendwie weiter geht!
Christian Ebener

Christian Ebener

Christian Ebener, Jahrgang 1981, entdeckte für sich bereits sehr früh die Neugier auf das Unbekannte in der Ferne und die Begeisterung für unberührte Wildnis und grenzenloser Freiheit. Nach einer begonnen Ausbildung zum KFZ Mechaniker, fand er anschließend durch den Beruf des Forstwirts einen Weg, viel Zeit draußen in der freien Natur zu verbringen. Ab 2009 verschrieb er sich konsequent der Leidenschaft des Individualreisens und konstruierte Fernreisefahrzeuge für Gleichgesinnte - natürlich nur auf Land Rover Basis.
Im Alter von zwanzig unternahm er seine erste Individualreise mit einem motorisierten Untersatz: ausgerüstet mit Zelt und Campingkocher ging es in einem Jeep CJ7 Baujahr 1986 nach Skandinavien. Danach folgten mindestens jährlich weitere Touren: entweder im Allradfahrzeug oder mit Wanderstiefeln und Kanu, jedoch stets auf der Suche nach ursprünglichen Lebensräumen.
2013 brach er gemeinsam mit seiner damaligen Freundin und heutigen Frau Anja in ihrem Land Rover zu einer mehrmonatigen Reise durch den Orient auf. Die Erlebnisse dieses Abenteuers fasst er in seinem ersten Buch "Vier Quadratmeter Freiheit, Als Dachzeltnomaden durch den Nahen und Mittleren Osten" zusammen. Es folgte 2020 der Titel "Fünf Quadratmeter Freiheit", in dem Christian Ebener mit seiner Land Rover Ambulanz den Landweg nach Australien nimmt.
Heute lebt der Abenteurer in seiner Wahlheimat Hamburg und arbeitet dort als freiberuflicher Autor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite