Fundraising-Ideen  A-Z

Fundraising-Ideen A-Z

Thomas Grosjean

Wirtschaft & Management

Paperback

280 Seiten

ISBN-13: 9783839102534

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist die Fortsetzung des Bestsellers "Kreatives Fundraising" aus dem Jahr 2011.
Mittlerweile sind über 250 Ideen und Anregungen zusammengekommen und warten auf die Nutzung durch Vereine und gemeinnützige Organisationen.
Diese Ideensammlung fordert auf, die alten ausgelatschten Wege zu überprüfen. Bewährte, erfolgreiche Fundraising-Instrumente sollen beibehalten und um neue, innovative Komponenten ergänzt werden.
Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz neuer Ideen ist natürlich ein ausgereiftes Fundraising-Konzept. Ohne Konzeption und laufende Kontrolle des eigenen Handelns innerhalb der Organisation erreichen die Fundraising-Instrumente nicht die gewünschte Wirkung.
Thomas Grosjean

Thomas Grosjean

Thomas Grosjean, Jahrgang 1962, Bankkaufmann, Sparkassenbetriebswirt, Versicherungsfachmann (BWV), derzeit als Firmenkundenberater einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft tätig.
Seit vielen Jahrzehnten ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen unterwegs, wo die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse eingebracht werden können. Zusätzlich als Fundraising-Berater im Ruhrpott aktiv.

Katharina Grosjean, Jahrgang 1990, studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Dortmund und Lyon. Seit 2014 ist sie für eine Unternehmensberatung u.a. im Automobil- , Energie- und Lebensmittelsektor tätig, wo sie nebenbei ihre Leidenschaft zum Visualisieren auf Papier und iPad entdeckt. Seither integriert sie Graphic Recording wenn immer möglich in ihre Beratungsprojekte und entwickelte aus einer internen Mitarbeiterschulung das Format vizoderwas für alle begeisterten Visualisierer und diejenigen, die es noch werden wollen. Die Illustration für Die Eiskugelversicherung ist das erste gemeinsame Projekt mit Vater Thomas.

Website: www.Fundraising-Motivator.de

Die Stiftung

Mai 2016

(...)Das Buch scheint sich vor allem an Vereine zu richten, bietet aber sicherlich auch allen anderen NPO gute Anregungen für neue Fundraisingaktionen.

Nonprofit-Management und der Blick über die Grenzen

S&S

Juni 2016

(...)Von A bis Z alphabetisch sortiert hat Thomas Grosjean 259 Aktivitäten zusammengestellt, von der Adoption bis zum Zeitspender-Zertifikat. Weithin bekannte und praktizierte Methoden sind dabei, darüber hinaus Vorschläge aus dem anglo-amerikanischen Bereich, die hier nicht ohne Weiteres umzusetzen sind, aber auch ganz neue, kreative Ansätze(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite