Fußballtraining total

Fußballtraining total

Bestseller

Das Martin-Hasenpflug-System

Martin Hasenpflug

Paperback

132 Seiten

ISBN-13: 978-3-8448-0258-0

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.11.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Fußballtraining total enthält komplette Trainingseinheiten für die ganze Saison. Im Zentrum von Martin Hasenpflugs Trainingssystem steht der Spaß am Fußball. Die sportlichen Merkmale sind ein Schwerpunktsystem, viele Aktionen ermöglichende Organisationsformen sowie Spielformen, die mit ihren Freiräumen zur Entfaltung der Kreativität beitragen.
Mit den 14 enthaltenen Hauptthemen wird der Trainer kompetent durch alle Entwicklungsstufen seines Teams begleitet. Das dabei angeeignete Fachwissen ermöglicht ein immer gezielteres Arbeiten, so dass schon nach wenigen Monaten ein attraktives Fußballspiel nach spanischem Muster stehen kann.
Martin Hasenpflug

Martin Hasenpflug

Martin Hasenpflug hat zwölf Fußballtrainingsbücher mit etwa 1.400 Übungen publiziert. Durch seine Trainingsmethoden soll es auch Breitensportmannschaften gelingen, in kurzer Zeit anspruchsvoll Fußball zu spielen. Dabei ist alles klar strukturiert und möglichst einfach gehalten. Er nutzt das Schwerpunktprinzip und setzt auf implizites Lernen. Hasenpflug ist als Jugendtrainer und Sportlicher Leiter tätig und besitzt die DFB-Elite-Jugend-Lizenz.

Website: www.fussballtraining.li

Fussballtraining total

www.trainerblog.fussball-trainig.org

Februar 2013

(...) Er setzt klare Schwerpunkte, dergestalt,dass drei Trainingseinheiten einen Schwerpunkt im Fußballtraining bilden. Jeder Schwerpunkt ist leicht nachvollziehbar beschrieben, so dass auch ein nichtlizensierter Trainer seine Mannschaft kompetent durch alle Entwicklungsstufen führen kann.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.