Fynn & Ally

Fynn & Ally

Die große Reise

Michael Kneer

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Erstes Lesen (6-8)

Hardcover

248 Seiten

ISBN-13: 9783753408750

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Seit Jahrhunderten ist es die Aufgabe der Kobolde, das Leben der Tiere zu schützen und unsere Erde vor einer langsamen Zerstörung zu bewahren. Doch nun sind sie selbst in Gefahr. Vier Wochen, nachdem sie von ihrer Schule hoch oben in den Bergen geflohen sind, befinden sich die Kobolde Fynn und Ally mit ihren Freunden noch immer an Bord der Indian Sky, einem Frachtschiff auf dem Weg nach Kalkutta. Ihr Auftrag, die Tochter des Königs nach China zu bringen und sie vor dem Verräter Huai Chen zu schützen, ist alles andere als ungefährlich. Doch sie haben keine Wahl, denn nicht nur die Prinzessin schwebt nach einem gescheiterten Entführungsversuch noch immer in höchster Gefahr. Fynn und Ally müssen Kopf und Kragen riskieren, um Huai Chens Plan, gegen den Willen des Königs einen Krieg gegen die Menschen anzuzetteln, doch noch zu vereiteln. Doch Fynn beschäftigt noch etwas ganz anderes: Ist es tatsächlich wahr, dass der König weiß, wo sich seine lang vermissten Eltern befinden? Begleitet Fynn und Ally auf ihrer großen Reise übers Meer und erfahrt, ob sie es schaffen, das weit entfernte China zu erreichen, den drohenden Krieg zu verhindern und Fynns Eltern zu finden.
Michael Kneer

Michael Kneer

Michael Kneer (Jahrgang 1979) lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im oberschwäbischen Ochsenhausen und arbeitet hauptberuflich als Gruppenleiter in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Sein Erstlingswerk das Koboldabenteuer "FYNN & ALLY - Der Orden der Wächter", welches 2019 im Selfpublishing erschien, ist ein mutmachendes, fesselndes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen. Es behandelt wichtige Themen wie Ängste, Freundschaft, Mobbing sowie Tier- und Umweltschutz auf kindgerechte Weise. Als reines Kinderbuch geplant, überzeugte Band 1 die großen ebenso wie die kleinen Leser. 2021 folgte die Fortsetzung "FYNN & ALLY - Die große Reise" mit der die abenteuerliche Geschichte der kleinen Koboldfreunde noch einmal so richtig an Fahrt aufnimmt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite