Fyrst

Fyrst

Pion Jesus Lobinger

Science Fiction & Fantasy

Hardcover

638 Seiten

ISBN-13: 9783739292786

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.08.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
32,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Erzählt wird die Lebenschronik von Miguel Alkibiades Fyrst, des ersten und einzigen Wassertyrannen, den die Welt je gesehen haben wird. Er ist der rabiate Sohn des zaudernden Vaters Enoch, eines ständig von der Pleite bedrohten Sektpanschers aus der deutschen Mosel-Provinz. Der Sohn ist das glatte Gegenteil seines Vaters: Fyrst ist eitel wie ein Geck, kraftvoll wie eine Turbine und intelligent wie eine ganze Bibliothek, ohne jedoch ein Fünkchen Anstand im Leib zu haben. Er ist schön wie Raphael und hinterhältig wie Satan; er ist der Prototyp des bornierten Denkers, der seine zunehmend rabiateren wirtschaftlichen Schandtaten stets auf philosophische Weise zurechtbiegt, um sie vor sich selbst zu rechtfertigen. Er ersteigert auf betrügerische Weise das insolvente väterliche Sektwerk, poliert es gründlich auf und legt so den Grundstein für sein Weltwasserimperium. Fyrst ist der gefährliche moderne Narr, dessen ebenso ­exemplarische wie erschlichene Chronik erzählt wird. Der Weg zum Wassertyrannen fordert seinen Preis: Er entgeht mehreren Attentaten nur um Haaresbreite. Neben seiner Familie geht dabei auch sein schönes Innenleben in die Brüche: Reihum verliert er nahezu jeden wichtigen Menschen, allen voran die Liebe seines Lebens und die gemeinsame Tochter. Fyrst ist so unerbittlich wie die Erdzeitalter es sind. Er gebraucht die Menschen nicht nur – er braucht sie auf.
Pion Jesus Lobinger

Pion Jesus Lobinger

Pion Jesus Lobinger ist uruguayisch-schweizerischer Abkunft. Er hat irrtümlich Recht und nicht irrtümlich Philosophie studiert. Pion Jesus Lobinger lebt und denkt. Er schreibt auch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite