Gedichte

Gedichte

Frederick Wyatt , Cleo A. Wiertz (Hrsg.)

Klassiker & Lyrik

Paperback

252 Seiten

ISBN-13: 9783844894264

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.07.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
49,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Frederick Wyatt (1911-1993) ist in den USA wie auch in Deutschland als Psychoanalytiker und Autor psychologischer, analytischer und literaturwissenschaftlicher Essays bekannt und war über etliche Jahre hinweg ein geschätzter Experte in der SWF-Rundfunkserie « Ratgeber Lebensfragen ». Dass er auch ein begabter Dichter war, wissen nur wenige. Diese posthume Ausgabe seines umfangreichen dichterischen Werks soll diesem Mangel abhelfen. Die frühesten der hier vorliegenden Gedichte sind in den zwanziger Jahren entstanden, die letzten kurz vor seinem Tod. Die englischsprachigen Gedichte aus Wyatts Jahren in den USA wurden von der Herausgeberin ins Deutsche übertragen.

Die Sammlung gibt Einblick in die Vielfalt seiner Interessen und seines reichen inneren Erlebens und in seine Liebe zur Sprache, zum Wort – und zur Wahrheit, in einem umfassenden humanistischen Sinne.
Frederick Wyatt

Frederick Wyatt

Jhg. 1911, Psychologe und Psychoanalytiker. In Wien unter dem Namen Friedrich Weiss geboren. Unter dem Nazi-Regime in die USA emigriert. Zeitweilig Direktor der Psychological Clinic in Ann Arbor, Michigan. Autor zahlreicher Fachpublikationen und eines umfangreichen dichterischen Werks. Nach seiner Pensionierung Rückkehr nach Europa. Als Psychoanalytiker bis zu seinem Tode in bzw. bei Freiburg im Breisgau tätig.

Cleo A. Wiertz

Cleo A. Wiertz (Hrsg.)

Jhg. 1954. Diplom-Psychologin, als Psychotherapeutin und Beraterin sowie in der Fortbildung von Mitarbeitern des Gesundheitswesens tätig. Als Schriftstellerin und Bildende Künstlerin aktiv seit 1970. Diverse Ausstellungen von Bildern, Werkstücken und Fotografien. Publikation von Fachtexten, populärwissenschaftlichen Darstellungen, Essays, Kurzgeschichten, Gedichten.
Lebt mit ihrem Mann im Elsass und in Südfrankreich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite