Gender-Mainstream

Gender-Mainstream

Einme Betrachtung aus biblischer Verantwortung!

Rolf Wiesenhütter

Hardcover

360 Seiten

ISBN-13: 9783746068251

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.01.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Gender-Mainstream, das ist ein internationales, politisches Konzept zur Gleichstellung von Mann und Frau. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, oder die Inklusion von Behinderten in die Arbeitswelt sind Themen, die öffentlich diskutiert werden. Daneben gibt es aber auch eine europäische Bildungsrichtlinie, betreffend der sexuellen Früherziehung in Kindergärten und Schulen. Der feministische Ansatz propagiert das soziale Geschlecht im Gegensatz zur bisherigen Geschlechterdefinition von Mann und Frau. Mit diesem Buch unternimmt der Autor den Versuch, die Ideologie des Gender-Mainstream aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und zu erklären. Besonderes Merkmal dabei ist die Beleuchtung der Thematik aus der Sicht dessen, was uns die Bibel über den Menschen lehrt.
Rolf Wiesenhütter

Rolf Wiesenhütter

Der Autor Rolf Wiesenhütter ist Diplomtheologe, Seelsorger, war Gemeindegründer, Bibelschullehrer und Gemeindepastor. Derzeit ist er verantwortlich für die Arche Lübeck im Mühlheimer Verband.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.