Generalfeldmarschall Hugo Sperrle

Generalfeldmarschall Hugo Sperrle

Ein Leben für die Plicht Band 1

André Stirenberg

Geschichte & Biografien

Hardcover

488 Seiten

ISBN-13: 9783741237799

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.07.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
25,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Generalfeldmarschall Hugo Sperrle wurde als einziger Generalfeldmarschall im  
Nürnberger Prozess – Prozess Oberkommando der Wehrmacht (OKW) aufgrund von ehrenvollen Verhalten freigesprochen. Mit dem jetzt erschienenen Buch im Mai 2016 wird der Werdegang von Generalfeldmarschall Hugo Sperrle nachgezeichnet. Der Hauptteil des Buches befasst sich mit dem Prozess Oberkommando der Wehrmacht (OKW). Hierbei wurden die kompletten Zeugenaussagen wiedergegeben, um zu zeigen wie Generalfeldmarschall Hugo Sperrle im Zweiten Weltkrieg agiert hat.
Um viele soldatische in- und ausländische Führungspersönlichkeiten hat sich nach dem Krieg fast schon ein Legendenkranz gewoben. Generalfeldmarschall Hugo Sperrle aber ist in den meisten Kreisen der Bevölkerung ein fast Unbekannter geblieben. Ich möchte seinen Namen aus der Vergangenheit in das gegenwärtige Gedächtnis rufen, da er es meines Erachtens verdient, nicht vergessen zu werden.
Aufgrund der fehlenden persönlichen Dokumente konnte über Generalfeldmarschall Hugo Sperrle keine Biographie erstellt werden. Daher ist dieses Buch eine Auflistung seines Lebens.
André Stirenberg

André Stirenberg

André Stirenberg wurde 1969 in Hamburg geboren. Seit dem Jahre 1994 betätige er sich mit der deutschen Militärgeschichte von 1850 bis 1945. Wobei hier eine Spezialisierung auf den Zweiten Weltkrieg gerichtet wurde. 1999 begannen die Recherchen zum dem Thema der Marschallstab in Preußen und Deutschland. Im Jahre 2004 konnte dieses Thema als Standardwerk veröffentlicht werden. Das Buch erscheint unter dem Titel: „Mythos Marschallstab, Der Marschallstab in der preußischen und deutschen Geschichte von 1850 bis 1945.“ Im Jahre 2011 begann er mit den Recherchen zu dem Thema „Generalfeldmarschall Hugo Sperrle.“ Die thematische Darstellung von dem Leben des Generalfeldmarschalls Hugo Sperrle wird nun nach fast fünfjähriger Recherche in zwei Bänden dargestellt. André Stirenberg lebt und arbeitet als Autor im Norden von Hamburg.
E-Mail: andrestirenberg@aol.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite