Germana Esperanto-Kongreso Oldenburg 2022

Germana Esperanto-Kongreso Oldenburg 2022

Kongresa Dokumento - Tagungsband - Congresbijdragen

Franz Kruse , Loka Kongresa Komitato (Organisationsteam) / Deutscher Esperanto-Bund e.V. (Hrsg.)

Sprachen

Hardcover

146 Seiten

ISBN-13: 9783751900713

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.05.2023

Sprache: Deutsch, Esperanto , Niederländisch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
33,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Deutsche Esperanto-Kongress 2022 beinhaltete ein Bildungsprogramm im Rahmen von Erasmus+ zum Thema "Nachhaltigkeit". Der Tagungsband enthält die Vorträge zu verschiedenen Aspekten des Rahmenthemas in der Originalsprache Esperanto mit Zusammenfassungen in Esperanto, Deutsch und Niederländisch. Die Vortragenden kamen aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Norwegen, Israel und den USA.
Franz Kruse

Franz Kruse

Franz Kruse war Leiter des Organisationsteams für den Deutschen Esperanto-Kongress 2022 in Oldenburg. Er wurde 1951 geboren, studierte Informatik an der Technischen Universität Darmstadt und arbeitete von 1980 bis 2016 als Software-Ingenier bei Airbus Raumfahrt (vormals Astrium). Von 1976 bis 1982 war er Vorsitzender der Deutschen Esperanto-Jugend und ist zurzeit Mitglied im Vorstand des Deutschen Esperanto-Bundes für den Bereich Informationstechnologien.

Loka Kongresa Komitato (Organisationsteam) / Deutscher Esperanto-Bund e.V.

Loka Kongresa Komitato (Organisationsteam) / Deutscher Esperanto-Bund e.V. (Hrsg.)

Der Deutsche Esperanto-Bund (D.E.B., in Esperanto Germana Esperanto-Asocio, GEA) ist eine Vereinigung von Esperanto-Sprechern in Deutschland. Er wurde 1906 gegründet und ist dezentral in Landes- und Ortsvereinigungen organisiert, mit einem selbstständigem Jugendverband, der Deutschen Esperanto-Jugend.

Er bietet eine Vielzahl von Veranstaltungen zum Erlernen und Praktizieren der internationalen Sprache Esperanto. Er gibt zur Information seiner Mitglieder die Zeitschrift Esperanto aktuell heraus und organisiert Vortragsreisen ausländischer Referenten. Darüberhinaus engagiert er sich in sprachpolitischen Fragen und pflegt Kontakte zu Esperanto-Verbänden in anderen Ländern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite