Gesammelte Schriften Bd. 1.1

Gesammelte Schriften Bd. 1.1

Erwachsenen- und Berufsbildung

Hans Furrer

Schule & Lernen

Hardcover

196 Seiten

ISBN-13: 9783755785668

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.02.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
27,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Gesammelten Schriften enthalten alle zwischen 1969 und 2021 erschienen Schriften des Autors und umfassen alle seine Bücher, Essays, Artikel und Vorträge aus seinen verschiedenen Fachgebieten.
Zum Teil sind auch bisher unveröffentlichte Werke und Manuskripte enthalten.

Im Bd. 1 sind Beiträge zur Lehrer- und Berufsbildung, Erwachsenenbildung, Didaktik, Kompetenz- und Performanzorientierung gesammelt.
Hans Furrer

Hans Furrer

Hans Furrer (Jahrgang 1946) lernte im Erstberuf Reproduktionsfotograf (heute wäre dies ein Polygraf), hat auf diesem Beruf gearbeitet und auch als Berufsschullehrer unterrichtet.
Nach der Matura Typ C im Fernstudium studierte er Mathematik, Chemie und Physik und hat in Mathematik und Chemie mit dem 2. Vordiplom abgeschlossen (entspricht heute einem Bachelor).
Nach der Ausbildung zum Primarlehrer unterrichtete er auf der Mittelstufe und war an der Entwicklung der neuen Mathematik- und Geometrielehrmittel des Kantons Zürich beteiligt und in der Lehrerbildung tätig
Anschliessend studierte er Pädagogik und Sonderpädagogik und schloss mit einem Dr. phil. in Sonderpädagogik ab.
Er gründete die Volkshochschule für Erwachsene mit kognitiver Beeinträchtigung, war dort und in der allgemeinen Erwachsenenbildung als Kursleiter tätig.
Zudem war er in verschiedenen Lehrerausbildungs- und Berufsbildungsprojekten in der Dritten Welt tätig (Mali, Togo, Zaire, Kambodscha, Myanmar) und initierte und begleitet seit 2015 den Aufbau einer Berufsschule in Massawa (Eritrea)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite