Geschichten an Fäden

Geschichten an Fäden

Marionettenspiele für Jung und Alt

Karlheinz Steffen

Film, Kunst & Kultur

Paperback

316 Seiten

ISBN-13: 9783735739964

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
22,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Marionettenspiele – Theaterstücke für kleine hölzerne Puppen, die an Fäden hängen. Was bewegt einen dazu, so etwas zu Papier zu bringen? Die Antwort ist recht einfach.

Im Alter von knapp 20 Jahren sprach mich unser Gemeindepfarrer an, ob ich nicht Lust hätte, eine Jugendgruppe ins Leben zu rufen, die ein Marionettentheater betreibt. Der Gedanke, der dahinter stand, war der, im Kindergottesdienst die biblische Geschichte nicht einfach nur zu erzählen, sondern sie den Kindern vorzuspielen. Die Idee gefiel mir, und ich sagte zu, ohne damals zu ahnen, dass mich das Puppentheater fast 30 Jahre beschäftigen würde!

Was daraus wurde, bewegte sich sehr facettenreich zwischen „Peterchens Mondfahrt“ und „Dr. Johannes Faust“ und eröffnete mir die Möglichkeit, meiner Phantasie freien Lauf zu lassen und die kleinen Zuschauer mit meinen Marionetten in abenteuerliche und märchenhafte Welten zu entführen.
Karlheinz Steffen

Karlheinz Steffen

Fast drei Jahrzehnte lang hat sich der Autor hobbymäßig mit dem Marionettentheater befasst und zwei Theatergruppen ins Leben gerufen und geleitet. Als Verfasser der Marionettenspiele führte er auch selbst Regie und fertigte die benötigten Puppen an.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite