Geschichten, die der Tod schrieb

Geschichten, die der Tod schrieb

Peter Reichert

Film, Kunst & Kultur

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783833427763

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.03.2005

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die dreizehn Kurzgeschichten handeln von der Unvorhersehbarkeit des Todes und von der menschlichen Ohnmacht ihm gegenüber. Als Motto könnte über allem stehen: Der Mensch denkt und Gott lenkt. Denn es waltet nicht einfach blinder Zufall, sondern jeder Protagonist stirbt seinen persönlichen Tod, der mit seinem Leben heimlich - und manchmal unheimlich - zusammenhängt.
Da ist der alternde Sänger, dessen vorzeitiger Abgang seine Angst vor dem Verlust der Stimme grundlos macht, da ist der Priester, der seine schwangere Geliebte umbringt und auf so mysteriöse Art zu Tode kommt, dass es scheint, das Opfer habe sich postum gerächt. Ein kleiner Ganove wird zum Todschläger, und niemand, nicht einmal er selbst, erfährt je, dass er unschuldig ist.
Jede Hauptperson wird zu Beginn der Geschichte dem Leser mit einer Illustration vorgestellt; feine Charakterstudien mit wenigen Strichen, passend zum knappen, aber dichten Erzählstil.
Peter Reichert

Peter Reichert

Peter Reichert, geboren 1947 in Zürich. Ausbildung zum Grafiker an der Kunstgewerbeschule. Arbeit in verschiedenen Werbeagenturen und Ateliers. Musikstudium, Abschluss als Organist. Lehrer an Konservatorium und Musikhochschule Winterthur und Zürich. Veröffentlichung von Aufsätzen in musikalischen Fachzeitschriften. Buchpublikation ″Orgelbau - Kunst und Technik″ bei Noetzel. Seit 2002 wieder als freier Grafiker und Fotograf tätig (www.prgrafik.ch).

Website: http://www.prgrafik.ch

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite