Gesellschaftskritik in Reimform
Neu

Gesellschaftskritik in Reimform

Gedichte zu Leben, Alltag und Zeitgeschehen

Dennis Riehle

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783754318423

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.07.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das vorliegende Werk ist eine Sammlung von Gedichten, in denen sich der Autor mit unterschiedlichen Fragen der Gegenwart befasst - und das eben in Reimform. So geht es um ethische Komplexe wie den Schwangerschaftsabbruch oder die Sterbehilfe, politische Themen wie das Dasein von Mandataren, kritische Aspekte des Glaubens sowie alltägliche Phänomene wie die Digitalisierung und Unrast dieser Tage. Der Autor will mit seinem Buch keine poetische Meisterleistung vollbracht haben. Viel eher war es ihm wichtig, Gesellschaftskritik einmal in anderer Art und Weise dem Leser näherzubringen. Denn Meinungsfreiheit und die Freude am Schreiben und Dichten zählen für den Autor mehr als der lyrische Anspruch auf Perfektion. Mit seinem Werk will er auch andere Menschen ermutigen, ihre Gedanken nach Herzenslust zu artikulieren.
Dennis Riehle

Dennis Riehle

Dennis Riehle, geb. 1985 in Konstanz (Bodensee), ist ausgebildeter Journalist und PR-Fachkraft - und hat schon immer gerne geschrieben. "Deutsch war eines meiner Lieblingsfächer", attestiert er zweifelsfrei - und hat bereits als Autor zahlreiche Werke veröffentlicht, die seine Begeisterung am Texten offenbaren. Dass er nun ein anderes Genre für sich entdeckt hat, liegt wohl auch daran, sich dem Zeitgeist mit einem belletristischen, aber gleichsam vieldeutigen Ausdruck widmen zu wollen - welcher für den Leser einen breiten Spielraum zur eigenen Interpretation lässt. Riehle ist seit 2019 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr erwerbstätig, engagiert sich allerdings in umfangreichem Maße im sozialen Ehrenamt und unterstützt nicht zuletzt Vereine bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seine Hobbys sind Kochen, Lesen, Musik, Schwimmen und Freundschaften pflegen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.