Gesunde Ernährung für Kinder

Gesunde Ernährung für Kinder

Lecker schmecker - mit vielen Foto-Rezepten

Ingrid Schlieske

ePUB

8,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783744846585

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.07.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Ratgeberbuch ist für Eltern geschrieben worden, die sich über die bestmögliche Ernährung für ihre Kinder, ja für die ganze Familie vergewissern möchten.
Hierbei geht es nicht ausschließlich um die Befriedigung des Hungers und des Appetits, sondern voranging um WERTSTOFFVERSORGUNG., also um den WERT DES ESSENS für den kompletten Menschen, für Körper, Geist und Seele. Wir müssen uns Sorgen darüber machen, welche negativen Folgen der regelmäßige Konsum von Fastfood für die Entwicklung eines Kindes haben kann. Nicht allen Eltern und Erziehern ist z. B. klar, was die vielen Süßigkeit bei der Kindergesundheit anrichten können?
Halten wir ausreichen dagegen, wenn die Werbeindustrie uns bei allen guten Vorsätzen einen Strich durch die Rechnung macht und schon kleine Kinder mit List und Tücke genau die Nahrung interessant macht, die mit tödlicher Sicherheit in eine Zukunft mit ernährungsbedingten Krankheiten führt? Dazu gehört in vielen Fällen auch das Übergewicht.
Ingrid Schlieske will Suchenden eine Hilfestellung anbieten, damit in der Familie ein besseres, ein gutes Ernährungsmanagement praktiziert werden kann. Dieses soll einerseits ernährungsphysiologischen Erfordernissen folgen, andererseits aber auch dem gesunden Menschenverstand und den eigenen Erfahrungen entsprechen.
Der Mensch folgt naturgemäß seinen Gewohnheiten. Also gilt es, diese zu ermitteln und entsprechend umzubauen. Dazu wird aufgezeigt, wie es, behutsam, möglich ist, schädliche Gewohnheiten umzuwandeln und an ihre Stelle Gewohnheiten zu setzen, die leicht und gerne angenommen werden können.
Ein Appell alleine an Vernunft und Einsicht fruchtet überhaupt nichts, wohl aber köstliche Speisen, die Kinder mögen und die sie dann garantiert auch gerne essen möchten.
Es braucht wenig Mühe, um das Kind an genau die Ernährung zu gewöhnen, die den Grundstein für ein energievolles, schlankes und aktives Leben legt.
Für die Eltern, die sich bereits auf einem verantwortungsvollen Ernährungsweg befinden, finden sich hier sicherlich noch einige Tipps und Rezepte, die für AHA-Erlebnisse sorgen können und eine Bereicherung des vorhandenen Wissens darstellen.
Ingrid Schlieske

Ingrid Schlieske

Mein Name ist Ingrid Schlieske und ich bin Autorin von diversen Sachbüchern über Gesundheit und Ernährung.
Wie man sieht, bin ich selbst so ganz jung nicht mehr. Also nicht mehr süße 17, sondern zuckersüße 80. Das aber soll mich nicht daran hindern, meine Botschaft an junge und ältere Menschen zu richten. Denn - eine strahlende Gesundheit kann jeder gebrauchen und gute Laune und Zuversicht und Lust auf Erfolg und Lust auf Leistung ebenso, nicht wahr?
Ich weiß es genau, schlapp, müde, unternehmungsunlustig, keimanfällig und kränklich, braucht kaum jemand zu sein oder zu bleiben.
Es lohnt sich auch durchaus, den Kampf gegen chronische Krankheiten und chronische Schmerzzustände aufzunehmen. In den allermeisten Fällen lässt sich die Befindlichkeit verbessern, oftmals sogar deutlich verbessern, wenn man nicht nachlässt, nach den passenden Heilmethoden Ausschau zu halten und sie fleißig anzuwenden. Und dazu gehört eben auch die Ernährung.
Weil niemand von uns auf die Pflegeversicherung hoffen will, ist dafür unbedingt das Aktivieren der Selbstheilkräfte angesagt. Es ist superwichtig, für die eigene Gesundheit gut zu sorgen, auch vorzusorgen. Und dabei spreche ich nicht die monetäre Vorsorge an.
Meine Oma hat immer gesagt, es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Ich will was tun und dafür meine Erfahrungen und meine Motivation zur Verfügung stellen. Die Themen, über die ich mit Engagement und Herzblut schreibe, sind gesunde Ernährung und natürliches Heilen. Darüber habe ich drei Bestseller und eine ganze Reihe von weiteren Ratgeberbüchern verfasst.
Immer geht es in meinen Büchern um Selbsthilfe. Und immer stelle ich Behandlungsweisen vor, die ich gut kenne und Methoden, die ich selbst erfolgreich anwende.
Und immer schreibe ich mit voller Überzeugung und dem Wunsch, meine Erfahrungen mit den Lesern zu teilen, die ein besseres, ein gutes, gesundes und vitales Leben führen und dafür Behandlungsmethoden kennen lernen wollen, die wirkungsvoll sind, einfach in der Anwendung und die g a r a n t i e r t nicht schaden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.