Gezeiten

Gezeiten

Gefühlsgeschichten mit allen Sinnen auf Empfang

Petra Jähnke

Klassiker & Lyrik

Hardcover

112 Seiten

ISBN-13: 9783744851527

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.07.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
26,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was macht uns Menschen aus?
Sicher, zum einen unsere Sprache, unsere Ausdrucksfähigkeit, unser Kommunikationsvermoegen. Aber was gäbe es mitzuteilen, waeren da nicht unsere Sinne, die uns den Zugang zu unserer Umwelt und unserer inneren Erlebniswelt erst möglich machen.
Die unsere Gefühle erst ermöglichen - Gefühle, die uns durch unser Leben begleiten und es reich und bunt machen.
Alle Sinne auf Empfang, so sollten wir durch unsere Tage gehen und uns dadurch zu Sendern und Empfängern machen.
Bereit, alles aufzufangen und auszusenden, was Emotionen in uns auslöst.
Jeder von uns kennt Zeiten, da ist es leer in uns, da fühlt es sich innen drin an, als wäre alles abgestorben, trist, sinnlos und damit. Hoffnungslos! Sinnlos? Nein, sinnlos kann es nur sein, wenn wir selbst abschalten, nicht mehr empfangsbereit sind, uns gleich schwingende Seelen zu orten und zu erkennen.
Darum erzählen meine Gedichte von den Sinneseindrücken und unserer Gefühlswelt, die das
Leben auf diesem kleinen Stück Materie in diesem unendlich großen Universum erst lebenswert machen.
In dieser Neuauflage vereinen sich die besten Texte aus zwei Gedichtbaenden mit Paperback, erschienen 2012.
Willkommen in meiner Welt voller Emotionen.

Insgesamt begleitet von 55 Abbildungen, davon 32 farbige Künstlerbilder. Mein ganz besonderes Dankeschön geht an zwei besondere Künstler: Wolfgang Gemballa und Michael Rath, deren ausdrucksstarke Bilder meine Texte wunderbar unterstützen und begleiten und auf die ich einfach nicht verzichten mag: Gefühlsgeschichten ohne Bilder? Undenkbar!
Ebenso Dank an die Familie meines verstorbenen Cousins Fred Kloß dafür, sein Bild auf Seite 87 nutzen zu dürfen und an Jürgen Beßmann für seine stilvolle Zeichnung auf Seite 77.

Vorwort, Auszug
Hier ist ein liebevoller Lebensbegleiter entstanden, der den Leser berührt, verzaubert, verändert und
lebendig mach.: Die Sprache des Herzens im Dialog mit den Gefühlen. Unsere Seelen kennen nur das vertraute DU, das dir den inneren Dialog mit deinem Herzen ermöglicht. Du wirst sicherlich immer wieder überrascht sein, wie du auf die tiefgehenden Texte mit deinen Gefühlen reagierst.
Als ich die ersten Gedichte gelesen habe, wurde ich von heftigen Gefühlswallungen überrascht. Das hatte ich so nicht erwartet. Was war für mich hier so anders?
Die Sprache des Herzens ist offen, ehrlich, liebevoll und verleiht unseren Gefühlen Ausdruck.
Jochen Schauer, Unternehmensberatung, Trauerbegleitung, Notfallseelsorge
Petra Jähnke

Petra Jähnke

Petra Milkereit schreibt seit 2011 unter ihrem Mädchennamen JÄHNKE Gefühlsgeschichten in Gedichtform und auch als kurze Geschichten.
Nach einer schweren Krebserkrankung 2006 begann sie, ihre Gefühle in Worte zu fassen und hat seitdem mehrere Bücher selbst verlegt.
Seit 2014 gibt es das von ihr herausgegebene blätterbare Online-Magazin EMOTIONAL BLUE, das von Beiträgen diverser Gastautorinnen und Autoren mit Leben erfüllt wird. Thema der BLUE sind Texte, die emotional berühren.
Petra Milkereit gründete 2012 das Dach für selbstverlegende Autoren und Autoren, den Lyrika Verlag. Ein Hauptaugenmerk liegt seitdem auf dem liebevollen Layout der Bücher, bis Ende 2016 im Vollfarbdruck und mit Softcover umgesetzt.
Seit Dezember 2016 finden die Bücher der Autorin, verlegt und herausgegeben durch BoD, eine weitere Aufwertung, da sie nun auch mit Hardcover veröffentlicht werden.
Die Sprache des Herzens und der Seele in hochwertiger Gestaltung, begleitet durch Künstlerbilder oder hochqualitative Fotografien, freut sich darauf, von neuen Leserinnen und Lesern entdeckt zu werden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite