Glanz & Gloria - Band 1

Glanz & Gloria - Band 1

Ruf der Freiheit

Veronika Lackerbauer

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

440 Seiten

ISBN-13: 9783750451575

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ruf der Freiheit
(1799-1838)

Bayern, 1799. Vor dem Hintergrund der napoleonischen Kriege suchen drei Bauernkinder nach dem Tod des Vaters ihren Weg. Afra folgt dem Onkel als Dienstmädchen nach München in dessen Brauerei Pschorr, während ihre beiden Brüder Bayern den Rücken kehren. Bartl schließt sich dem Volkshelden Hofer an, der die Tiroler in einen Bauernaufstand führt. Der jüngste Bruder, Loisl, kämpft in der österreichischen Armee gegen die Franzosen.
Während sich Bayern zum Königreich und Napoleon zum Bezwinger Europas aufschwingen, ist die Gesellschaft im Umbruch. Wann werden die Geschwister sich wiedersehen? Und auf welcher Seite werden sie dann stehen?
Veronika Lackerbauer

Veronika Lackerbauer

Veronika Lackerbauer wurde 1981 in Landshut geboren. Nach dem Abitur 2001 studierte sie zunächst Tourismus-Management und verbrachte einige Zeit im Ausland. 2012 wurde sie Mutter und arbeitet seither als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache und Berufliche Integration.
Ihre (un)heimliche Leidenschaft gehörte aber schon immer der Schreiberei. 2014 debütierte sie mit ihrem Roman "Burgfried" im Fantasy-Verlag ohneohren, Wien. Im Folgejahr war "Burgfried" für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Seit 2016 veröffentlicht sie auch als Selbstverlegerin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.