Glaub nicht alles, was du denkst

Glaub nicht alles, was du denkst

Stephan Dettmeyer

ePUB

345,2 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749463169

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.10.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Über zweiundzwanzig Jahre habe ich jede Woche eine Kolumne für eine regionale Zeitung in Sachsen geschrieben. Ohne Unterbrechung!
Bis 2016 schrieb ich sie in sächsischer Mundart unter dem Pseudonym "Eduard Sachsenmeyer".
Aber irgendwann kam bei mir der Verdacht auf, dass die Sachsen ihren Dialekt nicht so sehr mögen.
Außerdem schienen viele zu faul zu sein, meine in Sächsisch geschriebenen Kolumnen zu entschlüsseln.
Und immer wieder gab es auch Streit, ob man denn so, wie ich schrieb, wirklich reden würde?
Deshalb gab ich es nach vielen Jahren auf, in sächsischer Mundart zu schreiben. Schade!
Die sächsische Denkart aber, die lebt weiter!
Stephan Dettmeyer

Stephan Dettmeyer

...studierte Geophysik, Literatur und Philosophie / freiberuflich seit 1984 als Kolumnist, Fotograf, Kabarettist und Schriftsteller

Website: www.sachsenmeyer-kabarett.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.