Glauben ist nicht doof

Glauben ist nicht doof

Denkanstöße für ein erfülltes Leben im Einklang mit sich selbst

Raimund Eich

Paperback

76 Seiten

ISBN-13: 9783746044705

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,40 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Warum sind wir eigentlich auf der Welt und was ist der Sinn des Lebens? Gibt es überhaupt einen Gott und wenn ja, weshalb lässt er so viel Elend, Not und Grausamkeiten auf der Erde zu? Ist wirklich alles aus, wenn wir eines Tages sterben?
Auf derartige Fragen, die für uns von elementarer Bedeutung sind und jeden gleichermaßen betreffen, bieten die Religionen leider höchst unterschiedliche und zum Teil auch widersprüchliche Antworten an. Ist es daher unsinnig, sich mit solchen Fragen überhaupt zu beschäftigen? Sollten wir stattdessen nicht einfach alles auf uns zukommen lassen und abwarten, was "am Jüngsten Tag" passiert, falls es einen geben sollte? Aber fehlt uns dann nicht eine wichtige Orientierung, um unser Leben dementsprechend ausrichten zu können?
Insbesondere aus diesem Grund erscheint es sinnvoll, sich dennoch mit der komplexen Thematik näher zu beschäftigen. Der Autor versucht in diesem Buch, wichtige Denkanstöße und plausible Antworten zu derartigen Fragen als Grundlage für ein erfülltes Leben im Einklang mit sich selbst zu liefern.
Raimund Eich

Raimund Eich

Raimund Eich, Jahrgang 1950, lebt im Saarland.
Neben zwei Tatsachenromanen sowie einigen Büchern mit heiteren und besinnlichen Gedichten und Geschichten hat er einige Werke veröffentlicht, in denen er sich insbesondere mit gesellschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Themen befasst. Hierin lässt er auch naturwissenschaftliche und technische Aspekte in sehr anschaulicher Form mit einfließen. Daraus resultieren einzigartige Bücher, spannend, dramatisch, informativ und unterhaltsam zugleich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.