Glaubwürdig kommunizieren.

Glaubwürdig kommunizieren.

Praxisbeiträge zum Glaubwürdigkeitsprinzip

Wolfgang Griepentrog

Paperback

240Seiten

ISBN-13: 9783848227167

Verlag:Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.10.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
22,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Professionelle Kommunikation steht unter Effizienzdruck. Nur wer effizient kommuniziert, kann seine Ziele erreichen. Das erfordert eine hohe Glaubwürdigkeit. Was bedeutet das konkret? Wie können Führungskräfte ihre Glaubwürdigkeit und die Effizienz ihres Auftritts verbessern? Der Autor des viel diskutierten Glaubwürdigkeitsprinzips zeigt mit kritischem Blick auf, welche Strategien und Prinzipien Kommunikation glaubwürdig machen.

Das Buch richtet sich an Kommunikationsmanager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie an Berater und Agenturen. Geschrieben aus der Praxis und für die Praxis bietet es direkt umsetzbare Anregungen:
- für mehr Handlungsspielraum durch wirkungsvolle Kommunikation
- für vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern
- für mehr Aufmerksamkeit rund um die Chancen und Risiken des guten Rufs

Es geht unter anderem um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in der Krisenkommunikation und im Veränderungsmanagement, in der internen Kommunikation und im gesellschaftlichen Dialog, um Fragen der Kooperation und um Entscheidungen im Konflikt. Aber auch die Tragfähigkeit von Leitbildern und die Effizienzfaktoren einer guten Infrastruktur im Kommunikationsmanagement stehen auf dem Prüfstand. In 10 Kapiteln werden die besten Beiträge aus der Diskussion um das Glaubwürdigkeitsprinzip in neuer Form und komplett überarbeitet zusammengestellt. So behält der Leser alle Ansprüche und Handlungsfelder guter Kommunikation auf dem Monitor. Mit dem 7-Felder-Sebsttest am Ende des Buches kann man einschätzen, wie weit die Voraussetzungen für Glaubwürdigkeit und Effizienz der eigenen Kommunikation erfüllt sind.

Ein unbequemes Buch zum Nachdenken und Umdenken, aber ein Kompass für alle, die auf gute und verantwortungsbewusste Kommunikation angewiesen sind.
Wolfgang Griepentrog

Wolfgang Griepentrog

Dr. Wolfgang Griepentrog hat als verantwortlicher Kommunikationsmanager auf Industrieseite und in der Beratung gearbeitet. Er leitete u.a. die Konzern-PR einer global tätigen Handelsgruppe und war externer Presse- und PR-Manager eines großen Baukonzerns. Heute hilft er als Berater und Interim Manager Unternehmen sowie Führungskräften in schwierigen Situationen, ihr Kommunikationsprofil zu schärfen. Seit vielen Jahren befasst er sich mit strategischen und kulturellen Aspekten nachhaltiger Kommunikation sowie mit werte- und effizienzorientierter Veränderung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.