Gold für Buddha

Gold für Buddha

Eine Reise durch Myanmar

Borghild Delvendahl

Reiseberichte & Reiseliteratur

Hardcover

196 Seiten

ISBN-13: 9783741280603

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.09.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
„Gold für Buddha“ ist das dritte Buch von Borghild Delvendahl über ein ganz besonderes Land: Myanmar.
Schon früh war die Autorin von fremden Kulturen fasziniert. Während des Kunststudiums besuchte Borghild Delvendahl zunächst europäische Länder, dann erweiterte sie den Radius auf Afrika, Asien und Amerika. Auf allen Reisen war ein Skizzenblock ihr ständiger Begleiter, so dass sie ihre Eindrücke bildlich festhalten konnte. Die daraus entstandenen Federzeichnungen und Aquarelle zeigte sie auf Ausstellungen im In- und Ausland.
Inzwischen hat Borghild Delvendahl ihre Reiseeindrücke erweitert. Die bildlichen Darstellungen werden nun von Texten begleitet, die die gesehenen Kulturdenkmäler, die Landschaften, Religionen, Mythen und Legenden beschreiben.
Borghild Delvendahl

Borghild Delvendahl

Borghild Delvendahl wurde 1941 in Düsseldorf geboren, studierte in Stuttgart Bildende Kunst und Kunstgeschichte und war dann 40 Jahre als Kunsterzieherin im In- und Ausland tätig. Seit ihrem Studium arbeitete die Autorin zudem privat als Künstlerin und präsentierte ihre Werke in zahlreichen Ausstellungen.
Die Motive ihrer Arbeiten sind Eindrücke, die sie auf ihren vielen Reisen in fremde Länder sammelte und künstlerisch umsetzte.
2012 erschien ihr erstes Buch "Die Insel des Himmels", in dem sie zum ersten Mal Bild und Text in ihren Reiseerinnerungen verknüpfte.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite