Gold und Weihrauch

Gold und Weihrauch

Ägyptische Expeditionen nach Punt

Carsten Priebe

Hardcover

108 Seiten

ISBN-13: 9783831139033

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.10.2002

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das geheimnisvolle Land Punt war über Jahrtausende das Ziel von Expeditionen der alten Ägypter. Von dort brachten sie unter anderem Gold und Weihrauch zurück.
Der Autor fast erstmals die vorhandenen Quellen zusammen und stellt die abenteuerlichen Reisen in einen historischen Kontext.
So entsteht ein neuartiges Bild des Pharaonenreiches, das sozio-ökonomische und historische Aspekte vereint. Detailliert werden die Expeditionen nach Punt von ihren Anfängen im Alten Reich unter Pharao Sahûre über die berühmte Reise der Pharaonin Hatschepsut bis zum Fernhandel unter den Römern geschildert.
Carsten Priebe

Carsten Priebe

Dr. Carsten Priebe, geboren 1967 in Karlsruhe, befasste sich bereits während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre mit Technikgeschichte. Noch während seiner Ausbildung an der Universität Karlsruhe veröffentliche er sein erstes Buch über die Pioniere der Automobilentwicklung. Nach dem Studium arbeitete er als Finanzjournalist, zog 1999 in die Schweiz, wo er als Wirtschafts- und Finanzredaktor in leitenden Funktionen für verschiedene Publikationen tätig war. Für seine Arbeit wurde er 2002 mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Inzwischen wechselte er in die Finanzdienstleistungsbranche und beschäftigt sich in seiner Freizeit gerne mit historischen Themen. Carsten Priebe lebt heute in einem Dorf außerhalb Zürichs.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.