Gottesoffenbarung - Aufklärung Gott und Christentum -

Gottesoffenbarung - Aufklärung Gott und Christentum -

Die Geheimnisse des Vatikans enthüllt - Das Licht der neuen Aufklärung

Thomas B. Reichert

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783735739926

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.05.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,40 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist keine Gute-Nacht-Lektüre. Es ist auch nicht für Menschen, die sich ein schnelles Urteil über „richtig oder falsch“ bilden wollen.

Es ist überhaupt nicht zum schnellen Lesen geeignet, sondern lädt immer wieder zum Innehalten und Verweilen ein, zum eigenen Denken. Das Buch ist nicht für Bequeme und Gleichgültige, es ist nicht für Dogmen-Anhänger. Thomas B. Reichert öffnet eine Schatztruhe mit Geschichten, Symbolen, und Ereignissen, die mehr als 2000 Jahre zurückliegen. Kunst für die Religion, Religion als Kunst? Das ist nur einer der möglichen Blickwinkel. Der Autor nimmt Bekanntes und vermischt es mit anderem Bekannten, zieht logische Schlüsse und fordert immer wieder zum eigenen Denken auf. Wer sich dem entzieht, in seiner Wohlfühl-Zone bliebt, verpasst das Gefühl von Inspiration und Aha-Effekt. Ihm bleibt aber auch einiges erspart.

Wer möchte schon glauben, dass seine Vorfahren seit 40 Generationen mit Geschichten an der Nase herumgeführt wurden, damit sie die von den Herrschenden gewünschte Richtung einschlagen? Und es ist auch nicht leicht, sich von den eigenen Gottes- und Glaubensbildern zu verabschieden, ja, sie auch nur in Frage zu stellen. Es ist eine geistige Achterbahn-Fahrt mit ungewissem Ausgang.

Dem Autor ist all dies bewusst und er scheint bei allem Ernst des Themas den Leser ermutigend anzulächeln: Hey, was kann an der Wahrheit so schlimm sein?

Dieses Buch begründet kein neues Dogma. Doch es demontiert Dogmen, demaskiert Unwahrheiten und bricht alles auf eine scheinbar einfache Wahrheit herunter.

Alles, was unsere Vorfahren glaubten, war wirklich immer da – nur eben anders und viel näher, als sie und wir wussten.

Alles ist in Bewegung und was überholt ist, sollten wir ablegen. Stattdessen können wir neue Wege einschlagen. Aufrichtige, im besten Wortsinn menschliche Strukturen erschaffen.

Ein aufrüttelnder Text, der betroffen macht, weil er jeden von uns auf ganz eigene Weise betrifft. Gerade weil er so gut recherchiert ist, Gerade weil er zum eigenen Denken auffordert.


„Die Welt muss nun aus ihren Illusionen erwachen. Die Wolken klaren auf und die Wahrheit kommt ans Licht.“
Thomas B. Reichert

Thomas B. Reichert

Der religionskritische Autor Thomas B. Reichert hat sich das größte Tabu vorgenommen, welches wir aktuell kennen: Aufklärung über unsere aktuelle Religionen und deren Ideologie.

Religiöse Aufklärung im 21. Jahrhundert.
2014: Gottesoffenbarung - Aufklärung Gott und Christentum; ISBN: 9783735739926

2019: Handbuch zur rationalen Bibelauslegung!; ISBN: 9783748175483

freidenker

April 2014

(...)Mit der aufwühlenden Neuerscheinung "Gottesoffenbarung" trifft der religionskritische Künstler und Autor Thomas B. Reichert aus Liechtenstein ins Herz vieler Zeitgenossen, welche die aktuellen Skandale um die Kirchen ernst nehmen.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.