Gratwanderung

Gratwanderung

Eine Lebensgeschichte aus am Tresen erzählten Rocker-Anekdoten

Frank Ypsilon

Geschichte & Biografien

Paperback

452 Seiten

ISBN-13: 9783756882076

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.02.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wovon handelt dieses Buch? Von Freundschaft, skurrilen Situationen, ungewöhnlichen Menschen, Unangepasstheit, Gewalt, der Suche nach Abenteuern und dem Sinn in einer oberflächlich empfundenen Welt. Aber auch der Nachdenklichkeit, das Erlebte einzuordnen. Habe ich alles richtig gemacht. Wie wird man Rocker? Wird man dazu geboren? Von der Gesellschaft geformt? Sind es falsche Freunde? Oder gar die Richtigen?
Begleite mich auf Partys und Touren.

Schon als Kind faszinierten mich Rocker und ihr Zusammenhalt. Aber auch die Furcht, die sie verbreiteten, lockte mich. Als Jugendlicher eiferte ich ihnen nach und mit knapp 20 Jahren fand ich den Einstieg in die Szene. 30 Jahre bin ich nun Clubmember, erst eines kleinen MCs, der dann zu einem Großen wechselte, wo ich als Chapterpresident agiere und das Amt des Pressesprechers ausführe. Weil ich gerne schreibe, daher meinten viele Kumpels, ich sollte meine Lebensgeschichte zu Papier bringen. So erzähle ich aus meiner Sicht unterhaltsam, komme vom Hölzchen auf Stöckchen und krame immer absurdere Anekdoten aus dem Gedächtnis. Die Redaktion des Rockermagazins Bikers News, für die ich rund 130 Artikel verfasste, meinte zu mir, ich würde aus dem Arsch der Szene berichten. Was nicht heißt, dass ich scheiße labere, sondern derber, mit Hintergrund, zu unterhalten, zu amüsieren und zum Nachdenken anzuregen.

Mit den Kumpels wird geprügelt, gesoffen, gefahren, gefeiert, geliebt, gehasst, gelacht, gestorben und getrauert. Fäuste fliegen und Stühle krachen auf Köpfe.
Er geht auf weite Fahrten, ins Ausland, über Partys, in den Bau, ins Krankenhaus und wieder zurück. Es wird am Clubhaus gebaut, Freundschaften werden geknüpft, Späße gemacht, Freunde beerdigt, Bullen veräppelt, Member zum Spaß reingelegt und allerlei Schräges mit merkwürdigen Gestalten erlebt. Eine junge Frau wird gerettet, Menschen getötet, andere inhaftiert. Steig auf und fahre ein Stück mit.
Ich zeige, wie ein Club von innen funktioniert und das Zusammenspiel der Medien läuft.
Gepaart mit schwarzem Humor dienen die Geschichten dem Zweck, den Leser gut zu unterhalten. So als ob ich mit ihm am Tresen stehe und nebst einem Bierchen Anekdoten serviere. Also sollte er sich ein bisschen Zeit nehmen.
Frank Ypsilon

Frank Ypsilon

Der Autor ist seit 30 Jahren Rocker, President eines Freeway Rider's Chapter, Pressesprecher, vorbestraft und zuweilen ein netter Typ.

Frank wächst in einer Kölner Siedlung auf und bildet in jungen Jahren mit den Kindern seiner Straße Banden, um sich mit anderen zu kloppen. Später steigt er zum Schulschläger auf, wird Mitglied einer Gang. Es folgt der Übertritt in die Rockerszene zu einem kleinen Motorradclub, bis er Mitglied eines großen MCs wird. In dieser Gemeinschaft dient er als Chapterpresi und Pressesprecher und stellt sein Leben in den Dienst der Clubfamilie

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite