Graubuch Innere Sicherheit

Graubuch Innere Sicherheit

Die schleichende Demontage des Rechtsstaates nach dem 11. September 2001

Gustav Heinemann-Initiative (Hrsg.),

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783837090031

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.01.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mit dem „Graubuch Innere Sicherheit“ legen die beiden Bürgerrechtsorganisationen einen präzisen und umfassenden Überblick über die sicherheitspolitische Entwicklung in Deutschland vor. Das Buch dokumentiert die Gesetzgebung der vergangenen sieben Jahre, aber auch die praktische Anwendung der neuen Überwachungsbefugnisse. Die sachlich gehaltene Darstellung wird durch Kommentare zu ausgewählten Schwerpunkten ergänzt, in denen Fragen nach dem Wert einer freiheitlichen Gesellschaft im Vordergrund stehen.
Das Graubuch richtet sich an Journalisten, Studierende und politisch Interessierte, die sich einen Überblick über diese Entwicklungen verschaffen wollen oder Anregungen für die kritische Auseinandersetzung suchen.

No authors available.

Gustav Heinemann-Initiative

Gustav Heinemann-Initiative (Hrsg.)

 Humanistische Union

Humanistische Union (Hrsg.)

Die Humanistische Union e.V. (HU) ist eine unabhängige Bürgerrechtsorganisation. Seit unserer Gründung 1961 setzen wir uns für den Schutz und die Durchsetzung der Menschen- und Bürgerrechte ein. Im Mittelpunkt steht für uns die Achtung der Menschenwürde. Wir engagieren uns für das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und wenden uns gegen jede unverhältnismäßige Einschränkung dieses Rechts durch Staat, Wirtschaft und Kirchen.

Die Kultur der Freiheit und die Kultur des Verdachts

Magdeburger Volksstimme

März 2009

Das "Graubuch" eröffnet eine Gesamtschau auf den sicherheitspolitischen Aktivismus der letzten Jahre, die beklemmend ist.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.