Großefehner Glaubensfeuer

Großefehner Glaubensfeuer

Kleine Kirchengeschichten aus dem Herzen Ostfrieslands

Hans-Jürgen Sträter (Hrsg.)

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783735760128

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
5,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
1710 gründete der 10jährige Nikolaus Graf von Zinzendorf einen Senfkornorden. 68 Jahre später fing in Timmel der 10jährige Jonas Eilers an zu predigen. 10 Jahre danach gründete sein Pastor, Heinrich Rudolf Taute, die Missionssocietät zum Senfkorn. Mit 8 Jahren verfasste Johann Heinrich Leiner ein christliches Liederbuch. Später legte er u.a. die Grundsteine für die Kirche in Mittegroßefehn, ein Armenhaus und das Rettungshaus, später Leinerstift. Auch Pastor Remmer Janssen aus Strackholt hatte ein großes Herz für Kinder und Jugendliche; er nahm über 30 Waisenkinder auf. Seine Predigten waren so feurig, dass Menschen von weither zuströmten und die Kirche mehrmals erweitert werden musste. Auch die Gründung der Freien Christlichen Schule Ostfrieslands in Veenhusen ist eine späte Frucht seines Wirkens.
Unser Buch Großefehner Glaubensfeuer Kleine Kirchengeschichten aus dem Herzen Ostfrieslands berichtet nicht nur über diese und weitere Ereignisse christlichen Lebens, sondern zeigt auch bisher unbekannte Zusammenhänge auf.

No authors available.

Hans-Jürgen Sträter

Hans-Jürgen Sträter (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.