Grundlagen Athletiktraining

Grundlagen Athletiktraining

Andreas Scheicher

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783735756411

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Betreuung von Athleten zur Verbesserung der körperlichen Fähigkeiten ist ein spannendes Thema und eine abwechslungsreiche Aufgabe für Trainer.

Viele unterschiedliche Wege führen zum gewünschten Ergebnis. Ob die Arbeit erfolgreich war oder nicht bekommt man schon beim nächsten Wettkampf unverblümt präsentiert. Auf der Suche nach der besten Information zur Erstellung von Trainingskonzepten kann man sich aber auch leicht unter den unzähligen widersprüchlichen Aussagen und Methoden verirren.

Aus diesem Grund ist dieses Buch entstanden:
Egal ob ein Trainer neu in den Beruf einsteigt oder jahrelange Erfahrung aufweisen kann: Grundlagen Athletiktraining erklärt die wichtigsten Trainingsprinzipien auf eine einfache Art und baut so ein durchgehendes System auf, an dem man sich bei der Trainingsplanung orientieren kann.

Mit einer Vielzahl von praktischen Beispielen angereichert kann die Information direkt in den Trainingsalltag übertragen werden.
Andreas Scheicher

Andreas Scheicher

Andreas Scheicher ist Athletiktrainer. Er war als Basketballspieler und Coach aktiv, ehe er sein Studium in Sportwissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagment in München absolvierte.

Für die nächsten 6 Jahre arbeitete er in enger Kooperation mit dem australischen Trainer Ian King und bildete sich bei Aus- und Fortbildungen in den USA, Deutschland und England weiter.
2010 gründete er das Athletiktraining Zentrum Innsbruck, wo er mit seinen Mitarbeitern jährlich über 200 Hobby- und Leistungssportler betreut.

Seit 2015 ist er Ausbildungsleiter der PFA Personal Fitness Academy Innsbruck und bildet angehende Fitness-, Personal und Gesundheitstrainer aus. Seit 2017 unterrichtet er am Institut für Sportwissenschaften in Innsbruck.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.