Grundlagen - Theorie für Sporttaucher

Grundlagen - Theorie für Sporttaucher

Ein praxisbezogenes Lehrbuch

Karsten Reimer , International Diving Association GbR (Hrsg.)

ePUB

7,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783750448384

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.11.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist ideal für alle, die mit dem Sporttauchen beginnen wollen. Es umfasst das komplette theoretische Wissen für die notwendige Ausbildung und zeigt anhand von kleinen Filmsequenzen, die über diverse QR-Codes aus dem Netz abgerufen werden können, auch einige praktische Beispiele. Dieses Buch "belastet" nicht mit (noch) unnötigem Wissen, sondern führt zielgerichtet zu den ersten international anerkannten Tauchsportabzeichen. In der neuen Auflage ist zudem das Sonderbrevet Tauchen mit Nitrox enthalten.
Karsten Reimer

Karsten Reimer

Der Autor, Karsten Reimer, wurde im Jahre 1961 in Kiel an der Ostsee geboren. Bereits im Alter von 6 Jahren wurde seine starke Affinität zum Tauchsport sichtbar, da er trotz selbst gebastelter und funktionsuntüchtiger Tauchausrüstung, kaum aus dem Wasser zu kriegen war. Auch blaue Lippen und Unterdruckbarotraumen im Augenbereich, waren damals kein Grund, mit dem Tauchen aufzuhören. Im Jahre 1980 begann er dann seine Ausbildung zum Sporttaucher, die mit seiner Prüfung zum Tauchlehrer 1 Stern, auf der Insel Elba, im Jahr 1986 gekrönt wurde. Nun begann die Profikarriere und es folgten diverse Tauchlehrerprüfungen und unzählige Lehrgänge. So auch eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Tauchlehrer an der Tauchlehrerakademie an der Universität Potsdam. In seiner 1996 gegründeten Tauchschule in Kiel bildete der Autor viele Hundert Tauchschüler aus und zeigte ihnen die wunderbare Unterwasserwelt, was er, wenn seine Arbeit als Verbandsleiter es erlaubt, auch heute noch gern macht. Nach seiner Tätigkeit als Ausbildungsleiter eines international anerkannten Tauchsportverbands gründete er im Jahr 1996, zusammen mit einigen Gleichgesinnten, den Tauchsportverband IDA. Der Verband IDA feiert im Jahr 2021 sein 25-jähriges Jubiläum und ist, auch aufgrund seiner Mitgliedschaft in der CMAS Deutschland und dem R.S.T.C, eine weltweit bekannte und anerkannte Ausbildungsorganisation für Sporttaucher und Tauchsportlehrer. Karsten Reimer ist heute Tauchlehrer 4 Stern der IDA und CMAS Moniteur und leitet den Tauchsportverband IDA.

International Diving Association GbR

International Diving Association GbR (Hrsg.)

Die International Diving Association -IDA- ist ein weltweit tätiger Tauchsportverband, der 1996 gegründet wurde und seinen Sitz in Deutschland hat. IDA ist Mitglied der beiden Dachverbände des Sporttauchens R.S.T.C. und CMAS (Germany).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.