Haben Fußball-Testimonials eine bessere Performance?

Haben Fußball-Testimonials eine bessere Performance?

David Kittelmann

Wirtschaft & Management

Paperback

68 Seiten

ISBN-13: 9783842897151

Verlag: Diplom.de

Erscheinungsdatum: 08.04.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In der Bachelorarbeit mit dem Thema „Haben Fußball-Testimonials eine bessere Performance?“ wurde anhand frei zugänglicher Daten untersucht, durch welche Kriterien sich Fußballer aus der Bundesliga, die einer Testimonial-Tätigkeit nachgehen, zu Nicht-Testimonials unterscheiden. Analysiert wurden die Daten mittels der Diskriminanz- und der Varianzanalyse. Der Betrachtungszeitraum ist die Saison 2012/2013, dabei wurden zehn Spieler als Testimonial und dreißig Spieler als Nicht-Testimonial untersucht. Das Verfahren verschafft dem Anwender durch die einfache Handhabung und hohe Verlässlichkeit einen schnellen und zuverlässigen Überblick der Eignung eines Spielers für eine Testimonial-Tätigkeit. Vor allem geben die Ergebnisse der Analyse eine präzise Einschätzung darüber, ob eine aufwändige Imageanalyse von Spielern lohnenswert sein könnte und es können Schlüsse zum richtigen Zeitpunkt des Einsatzes eines Testimonials geschlossen werden.

Das in dieser Arbeit beschriebene Vorgehen eignet sich besonders für Unternehmen, die vor der Entscheidung einer Kooperation mit einem Fußball-Testimonial stehen, Spielerberatungen und Werbeagenturen.

Der Autor möchte an dieser Stelle Professor Dr. Helge Löbler - dem Inhaber der Professur für BWL, insbesondere Marketing der Universität Leipzig - seinen besonderen Dank für dessen Unterstützung und Betreuung aussprechen.
David Kittelmann

David Kittelmann

seit 10/2013: Studium der Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) an der Universität Leipzig
Spezialisierung: Marketing, Distribution und Services
06/2013 – 03/2014: Werkstudent bei der Comparex AG im Bereich Produktmanagement
10/2009 – 09/2013: Studium der Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) an der Universität Leipzig
10/2012 – 03/2013: Praktikant der Cyriax Strategie- und Markenberatung
08/1999 – 07/2007: Allgemeine Hochschulreife St.-Benno-Gymnasium, Dresden

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite