Haben wir einen freien Willen?

Haben wir einen freien Willen?

Über Natur und Vernunft und die Liebe zur Weisheit - ein unterhaltsamer Streifzug durch die Philosophie

Knut Bannier , Vito von Eichborn (Hrsg.)

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783833486760

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.05.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Aus dem mythischen Nebel der Höhlenmalerei und der Göttersagen lösten sich gegen 600 v. Chr. erste griechische Naturphilosophen - sie waren auf der Suche nach dem Urstoff der Welt. Das Interesse ihrer Nachfolger verlagerte sich bald auf den Menschen, und schließlich stand für 1000 Jahre religiöser Glaube im Mittelpunkt westlicher Philosophie. In der Renaissance setzte dann ein Umdenken ein, das die Beherrschung der Natur durch Experiment, Mathematik und Technik zum Ziel hatte. Knut Bannier gibt einen kompakten Einblick in die westliche Philosophie. Vor dem Hintergrund der geschichtlichen Kulturepochen erweist er sich dabei als Meister im Vereinfachen komplizierter Zusammenhänge.
Knut Bannier

Knut Bannier

Knut Bannier, Jahrgang 1942, lebt in der Schweiz und in Frankreich. Er war im Handel tätig, leitete eine eigene Naturheilpraxis und war Rektor einer privaten Handelsschule. Philosophieren lernte er bei Professor Joseph Maria Bochenski in Fribourg, Schweiz. Fast sein halbes Leben ist er Mitglied einer internationalen philosophischen Vereinigung, die sich für Humanität und Toleranz einsetzt.

Vito von Eichborn

Vito von Eichborn (Hrsg.)

Haben wir einen freien Willen?

www.buecher-wissenschaft-technik.suite101.de

Oktober 2008

Der Titel dieses Sachbuches über Philosophie stellt eine der grundlegenden philosophischen Fragen. Der auf diesem Gebiet erfahrene Leser wird sich neugierig ans Lesen machen, wie der Autor diese Frage auf nicht einmal zweihundert Seiten bearbeiten und vielleicht beantworten will.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.