Häfen - Strände - Klippenpfade

Häfen - Strände - Klippenpfade

Zu Fuß entlang der schottischen Nordseeküste

Reinhard Wagner

Freizeit & Hobbys

Paperback

248 Seiten

ISBN-13: 9783741273919

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.09.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Am Anfang war es eine fixe Idee. Wie wäre es, wenn du die Nordsee umrundest?! Zu Fuß! Von den Shetland Inseln über die Orkneys, dann an der schottischen, englischen, belgischen, niederländischen, deutschen, dänischen, schwedischen und norwegischen Küste entlang bis Bergen. Nicht in einem durch, aber vielleicht in vier Anläufen? Über vier Jahre je eine Teiletappe von 1500 bis 2000 Kilometern? Reinhard Wagners Gedanken begannen zu kreisen. Ergebnis: Ich mache das! Ich fange zumindest damit an! Im Frühjahr 2016 begann er seinen Weg auf den Shetland Inseln. Nach zehn Wochen erreichte er die schottisch-englische Grenze. Von der ersten langen Etappe seines Projekts „Nordseeumrundung“ erzählt er in diesem Buch.
Reinhard Wagner

Reinhard Wagner

Reinhard Wagner, pensionierter Grundschullehrer aus dem östlichen Rhein-Sieg-Kreis, lässt seit vielen Jahren andere an seinen Reisen und Wanderungen teilhaben - mit von Hand geschriebenen Tagebüchern über Radtouren zur Jugendzeit bis hin zu verlegten Reiseberichten über Wanderungen im fortgeschrittenen Erwachsenenalter. Seine Wanderungen führten ihn z.B. auf Pilgerwegen von zuhause nach Santiago de Compostela, Rom, Trondheim, in den hohen Norden Skandinaviens, nach Island, Schottland und England, auf das Grüne Band Deutschlands (ehemalige innerdeutsche Grenze) sowie auf den Europäischen Fernwanderweg Nr. 1 von Flensburg nach Genua.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite